Wir haben was zu sagen

Kristina Gundlach: Da ich wie jede/r EinwohnerIn von dem hohen Verkehrsaufkommen betroffen bin, liegt mir das Thema der Reduzierung des Durchgangsverkehrs besonders am Herzen.

Kai Bartling: Ich kandidiere für die Grünen in Niestetal, weil wir uns für ein respektvolles Miteinander einsetzen.

Luisa Steinbach: Ich möchte mich für eine menschlich verständnisvolle Politik einsetzen, deren Entscheidungen transparent und für jeden nachvollziehbar sind.

Dr. Volkhard Franz: Ich kandidiere bei der Kommunalwahl für die Grünen weil ich mich auch weiterhin in der Gemeindevertretung und im Ausschuss Soziales und Bauen für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Entwicklung in Niestetal engagieren möchte. Weiter stehe ich für mehr Lärmschutz und innerörtliche Begrünung, bessere Verkehrsanbindung und digitale Infrastruktur.

Bernhard Steinbach: Ich werde meine Achtsamkeit den Menschen schenken, die leicht übersehen werden. Meine Aufmerksamkeit gilt den Problemen, die gern als wenig bedeutsam beiseite geschoben werden.

Alois Lorscheider-Brinkmann: Seit Jahrzehnten kämpf ich um die Brücke über die Fulda; seit Jahren wünsch ich uns die Kreisel und dazu die Bäume zurück an die Heiligenröder Straße; für lebenswerte Quartiere mit Platz für Junge, Alte und Alle Leute und dem Grün drumherum. Da geht noch mehr GRÜNe, mit anderen Mehrheiten!

Walter Keil: Ich kandidiere bei der Kommunalwahl für die Grünen um mich für die Umsetzung des Konzepts der AG NahMobilität, wie Sanierung und Neubau von Rad- und Fußwegen, einzusetzen. Außerdem ist mir die Reduzierung wilder Müllablagerungen, ein deutlich verbesserter Hochwasserschutz an der Nieste und Weiterführung von Renaturierungsmassnahmen ein besondere Anliegen.

Rene Wehnhardt: Alle reden von WIR und meinen Ich. Ich meine gemeinsam ist viel wichtiger. Ich würde gerne Politik für ALLE machen, das, was in den letzten Jahren verloren gegangen ist.

Ben-Joshua Riehm: Für ein grünes, ein transparentes und ein offenes Niestetal. Hand in Hand gegen Ausgrenzung und für ein grünes Niestetal für jung und alt.