GRÜNES Sommerfest 2015 am 13. September 2015 im Ahnepark!

2015_GRUENE_Sommerfest Vellmar

(C) Edmund Borschel

Zu Bio-Bratwurst und Bier, Fair-Trade Kaffee und selbstgebackenen Kuchen luden die beiden Ortsverbände von Bündnis90/GRÜNEN Ahnatal und Vellmar die Bürgerinnen und Bürger am Sonntagnachmittag in den Vellmarer Ahnepark. Und so begrüßte der Vorsitzende der Vellmarer GRÜNEN, Siegfried Kopperschmidt, etwa 250 Gäste, darunter viele Kinder. Der reichlich grün geschmückte Kastanienhof bot zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Kommunalpolitikern/innen der GRÜNEN auszutauschen, die vielfältigen angebotenen Köstlichkeiten aus der Region zu probieren oder einfach nur die musikalischen Klänge der nordhessischen Liedermacherin Nicole Jukic zu genießen. Für einen Einblick in die Berliner Politik sorgte der Ehrengast der Veranstaltung, die nordhessische GRÜNE Bundestagsabgeordnete Nicole Maisch. Sie machte in ihrem Grußwort deutlich, dass die GRÜNEN an der Seite der vielen ehrenamtlichen Helfer stünden, die derzeit Tag und Nacht bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise anpacken würden und mit viel Herz die Flüchtlinge unterstützten. Kriminellen, die Asylunterkünfte in Brand steckten, sei mit Entschiedenheit entgegenzutreten, von der europäischen Politik erwarte sie mehr Anstrengung bei der Bekämpfung der Fluchtursachen. Trotz des ernsten Themas kam die gute Laune dennoch nicht zu kurz, insbesondere weil die vielen großen und kleinen Preise der Tombola für Erheiterung und echte Freude bei den Gewinnern sorgten. Und Gewinner waren an diesem Tag nicht nur die Tombolateilnehmer, sondern alle Gäste und die Veranstalter, die gemeinsam den vereinzelten Regenschauern trotzten und für eine gute Stimmung und ein gelungenes Sommerfest sorgten.

Herzlichen Glückwunsch, Inge!

Tombolagewinnerin einer Fahrt nach Berlin in den Deutschen Bundestag ist Inge Hausmann, Mitglied der Fraktion von Bündnis90/GRÜNE in der Stadtverordnetenversammlung Vellmar. Es gratulieren der Ortsvorsitzende Siegfried Kopperschmidt und Kreissprecherin Susanne Regier. (C) Edmund Borschel

Gute Laune Begrüßung Nicole Jukic Nicole Maisch Wir bauen uns ein Vogelhaus!Feiern, Essen und Trinken.