Niedervellmar

Wir wollen kreative Ideen für Niedervellmar. Der Wegfall des dortigen Nahversorgers hat zu einer Versorgungslücke geführt, die nicht hingenommen werden kann. Wir erwarten hier mehr Einsatz der Stadt auf der Suche nach Lösungen.

Handel und Dienstleistungen

Wir wollen, dass die Struktur der kleinen Fachgeschäfte am Rathausplatz erhalten bleibt, damit Leben im Zentrum möglich ist und die Verdrängung auf die „grüne Wiese“ verhindert wird. Wir GRÜNE bekennen uns zur Vielfalt des Angebotes. Shopping Malls bereichern das Angebot, dürfen aber die „Kleinen“ nicht kaputt machen.

Postfiliale

Wir wollen erneute Gespräche mit der Post über die Wiedereröffnung einer Filiale am Rathausplatz. Unser Leitbild ist die Stadt der kurzen Wege! HIER MEHR DAZU!

Stadtmarketing

Wir wollen ein Stadtmarketingkonzept, in dem die Vorzüge Vellmars (ÖPNV Anschluss, Nähe zu Kassel und dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe, documenta) offensiv beworben werden und der Standortvorteil so als Magnet für Handel und Gewerbe wirken kann.