Kommunalwahl 2021 Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Ahnatal

Liebe Ahnataler Bürgerinnen und Bürger,
für die kommende Kommunalwahl am 14.03.2021 konnte unser Ortsverband 20 Bürger*innen für die Liste Bündnis´90 /Die Grünen Ahnatal gewinnen. Bemerkenswert hierbei ist, dass wir eine gelungene Mischung zwischen jung und alt, für die politische Arbeit in unserem Gemeindevertreterparlament begeistern konnten. Dieser Querschnitt zeigt, dass viele Ahnataler*innen aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde Interesse haben und mitarbeiten möchten. Hierbei steht für uns nicht nur der aktive Klimaschutz, Naturschutz und die Artenvielfalt im Vordergrund, sondern wir wollen für Ahnatal und gemeinsam mit den Ahnataler*innen Politik gestalten. Wir wollen an den richtigen Stellen investieren und ebenfalls an den richtigen Stellen sparen, um damit Sorge zu tragen, dass auch spätere Generationen ein blühendes Ahnatal vorfinden werden. Dazu ist es auch notwendig, dass deutlich zu erkennen ist, wo „greenwashing“ und ökologische Augenwischerei versucht, Einzug zu halten. Mein Dank als Fraktionsvorsitzender richte ich an die 19 Kandidat*innen, die sich mit mir gemeinsam auf die Wahlliste der Kommunalwahl 2021 haben setzen lassen. Mit mir, Torben Schawer (Kammerberg), haben sich aus den einzelnen Wohngebieten aufstellen lassen: Gerlinde Schaub (Weimar), Michael Goldbach (Heckershausen), Jürgen Sprenger (Weimar), Gerhard Gerland (Heckershausen), Eireen Käkel (Heckershausen), David Frölich (Weimar), Manuela Laubach (Kammerberg), Jasmin Drachholz (Weimar), Michaela Kramer-Griebel (Weimar), Albert Walch (Weimar), Mara Brendel (Weimar), Joachim Schmidt (Weimar), Brit Käkel (Heckershausen), Chris Käkel(Heckershausen), Isabell Drachholz (Weimar), Anne Frölich (Weimar), Nicole Henkel (Weimar), Sina Begau (Kammerberg), Volker Olbrich (Heckershausen).
Wir hoffen, mit dieser Liste, mit unserem ehrenamtlichen Arrangement, vieler Ahnataler Bürger*innen gut für die nächste Legislaturperiode vertreten zu können und freuen uns über Anregungen und gerne auch einen Besuch in unseren regelmäßig stattfinden Ortsverbandssitzungen. Eingeladen sind alle Ahnataler*innen, die wie wir im Ortsverband wirklich etwas bewegen wollen. Unter http://www.gruene-ahnatal.de/ stehen die Termine für unsere Ortsverbandsitzungen und dort finden sie auch die vollständige Liste aller Kandidaten, die für die Ahnataler Bündnis´90/Die Grünen bei der Kommunalwahl 2021 für sie antreten werden.