Öffentlicher Grüner Tisch am 21.05.2026
Mitreden – mitgestalten – sich einbringen
Wir laden herzlich zu unserem ersten öffentlichen Grünen Tisch in der neuen Legislatur am Donnerstag, 21.05.2026, 19 Uhr, Schauenburghalle Hoof, Versammlungsraum 1, ein.
Alle an grüner Politik Interessierten sind herzlich willkommen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch! Sagen Sie uns, “wo der Schuh drückt” und was Sie von grüner Kommunalpolitik erwarten.
Gemeinsam geht’s.
Öffentliche Fraktionssitzung und Grüner Tisch
mit Vortrag
“Kommunale Wärmeplanung
Der Weg von Öl- & Gasheizung hin zu erneuerbaren Energien”

am 04.03.2026 um 18.00 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus Breitenbach, Niedensteiner Str. 9, Schauenburg- Breitenbach
Der Vortrag beinhaltet Tipps und Infos zum Umstieg von Öl- und Gasheizung hin zu den erneuerbaren Energien. Am Beispiel der kommunalen Wärmeplanung von Schauenburg wird erläutert, wie Sie den Umstieg in den nächsten Jahren planen und gestalten können.
Es gibt Hinweise zu den zur Zeit bestehenden Fördermöglichkeiten durch Bund und Land.