GRÜNEs Sommerfest vom Landkreis Kassel im Ahnepark Vellmar

Bündnis90/GRÜNE Vellmar, 20.09.2015

GRÜNEs Sommerfest vom Landkreis Kassel im Ahnepark Vellmar

Zu Bio-Bratwurst und Bier, Fair-Trade Kaffee und selbstgebackenen Kuchen luden die beiden Ortsverbände von Bündnis 90/GRÜNEN Ahnatal und Vellmar die Bürgerinnen und Bürger am Sonntagnachmittag in den Vellmarer Ahnepark. Unter mehr als 200 Gästen, darunter viele Kinder, konnte der Vorsitzende der Vellmarer GRÜNEN, Siegfried Kopperschmidt auch zahlreiche GRÜNE aus Baunatal begrüßen.

Der reichlich grün geschmückte Kastanienhof bot zahlreiche Möglichkeiten, sich mit  Kommunalpolitikern/innen der GRÜNEN aus einer Vielzahl von Kreiskommunen auszutauschen. Vielfältig angebotene Köstlichkeiten aus der Region konnten probiert und die  musikalischen Klänge der nordhessischen Liedermacherin Nicole Jukic genossen werden.

Für einen Einblick in die Berliner Politik sorgte der Ehrengast der Veranstaltung, die nordhessische GRÜNE Bundestagsabgeordnete Nicole Maisch. Sie machte in ihrem Grußwort deutlich, dass die GRÜNEN an der Seite der vielen ehrenamtlichen Helfer stünden, die derzeit Tag und Nacht bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise anpacken würden und mit viel Herz die Flüchtlinge unterstützten. Kriminellen, die Asylunterkünfte in Brand steckten, sei mit Entschiedenheit entgegenzutreten, von der europäischen Politik erwarte sie mehr Anstrengung bei der Bekämpfung der Fluchtursachen.

GRÜNE Baunatal genießen mit Freunden das Sommerfest in Vellmar

Trotz des ernsten Themas kam die gute Laune nicht zu kurz, insbesondere weil die vielen großen und kleinen Preise der Tombola für Erheiterung und echte Freude bei den Gewinnern sorgten. Und Gewinner waren an diesem Tag nicht nur die Tombolateilnehmer, sondern alle Gäste und die Veranstalter, die gemeinsam den vereinzelten Regenschauern trotzten und für eine gute Stimmung und ein gelungenes Sommerfest sorgten.