Grüne Baunatal 2017 – bunt und voller Tatendrang

Jahreshauptversammlung der GRÜNEN Baunatal

15.03.2017

Jahreshauptversammlung der GRÜNEN Baunatal

Die Jahreshauptversammlung der GRÜNEN Baunatal fand am 11.03.2017  im Bistro „Atempause“ in der KSV-Sportwelt mit einem Frühstücksbuffet statt, an dem 15 Mitglieder und Gäste teilnahmen.

Ein gut gelaunter Vorstand begrüßt die Gäste

Der Vorstand Juliane Kothe und Lothar Rost berichtete zunächst in seinem Rückblick zum vergangenen Jahr über das gute Ergebnis bei der Kommunalwahl im März 2016 mit 10,5 % für die GRÜNEN in Baunatal und bedankte sich nochmals bei allen Wahlhelfern. Die Bundestagswahl im Herbst 2017 lässt grüßen! Ebenso wurde die gute Pressearbeit von Ede, Jürgen und Florian durch den Vorstand gelobt. Im letzten Jahr wurden auch wieder viele Besuche bei Firmen und sozialen Einrichtungen sowie Veranstaltungen durchgeführt.

Im Bericht des Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel fanden die zahlreichen GRÜNEN Anträge und Aktivitäten im Stadtparlament Erwähnung mit den Schwerpunkten bezahlbare Mieten, Sozialwohnungsbau und effektiver Energieeinsatz in städtischen Gebäuden.

Grüne Baunatal 2017 – bunt und voller Tatendrang

Nach dem Kassenbericht des Kassierers Jürgen Böhme über die Einnahmen und Ausgaben für den Ortsverband dem Vorstand und Kassierer einstimmig Entlastung erteilt. Eine neue Ortsvereinssatzung wurde ebenfalls einstimmig angenommen und auf der GRÜNEN  Homepage veröffentlicht.

Die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Monika Woizeschke-Brück berichtete abschließend über die GRÜNEN-Aktivitäten im Kreis, vor allem im Bereich der E-Mobilität, zum Tier- und  Klimaschutz sowie einer umweltschonenden Landwirtschaft

Im Jahr 2017 sind folgende Veranstaltungen der GRÜNEN – Baunatal geplant:

• Filmvorführung „Bauen mit der Energiewende“ am Samstag, den 29.04.2017

im Cineplex-Kino Baunatal mit weiteren Programmpunkten.

• GRÜNES -Sommerfest im GRÜNEN am Sonntag, 11.06.2017, in der Grillhütte Hertingshausen mit vielen Aktivitäten für die ganze Familie.
  • Frühlings-Wanderung mit unserem neuen Mitglied Juri Stölzner.
  • Bewährtes Kürbisfest im Herbst bei Juliane in der Mühle in Guntershausen.

Die nächste GRÜNE-Fraktionssitzung mit Bürgersprechstunde findet am Montag, den 20.03.2017, um 19.00 Uhr, im Vereinshaus in Altenritte, Ritterstraße 1, statt.