Großes Interesse am neuen Löschgruppenfahrzeug

GRÜNE Mandatsträger zu Besuch bei der Feuerwehr Altenritte

PRESSEMITTEILUNG

16.08.2017

GRÜNE Mandatsträger zu Besuch bei der Feuerwehr Altenritte

Mirko Gibhardt (2. v.l.) bedankt sich bei Frau Zenke (l.)

Den Tag der Offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Altenritte besuchten neben zahlreichen Gästen  auch der GRÜNE Stadtrat Jürgen Böhme, Fraktionsvorsitzender Edmund  Borschel und sein Stellvertreter Lothar Rost. Ein besonderer Anlass war auch die Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeugs MB Atego 1226 an die Kamerad*innen der Feuerwehr durch die 1. Stadträtin Silke Engler, stellvertretend für die Gremien der Stadt und die Ehrung verdienter Kamerad*innen.

Großes Interesse am neuen Löschgruppenfahrzeug

Das neue Fahrzeug mit Platz für 8 Personen bei einem Einsatz kostete 280.000 EURO und löst das 29 Jahre alte Vorgängermodell ab. Leider konnte es nach Bekunden von Wehrführer Mirko Gibhardt in seiner Rede bei sechs Jahren Vorlaufzeit erst mit zweijähriger Verzögerung ausgeliefert werden. Der Dank ging dennoch an die Verwaltung, besonders an Frau Zenke für ihren unermüdlichen Einsatz und parteiübergreifend an alle Stadtverordneten für die Bereitstellung der Gelder im städtischen Haushalt. Dies dokumentiert, dass in Baunatal die Sicherheit der Bürger*innen generell oberste Priorität hat. Durch die Bereitstellung der Gerätschaften auf dem neuesten Stand wird die wichtige sozial- und sicherheitspolitische Arbeit gewährleistet sowie der ehrenamtliche Einsatz der Feuerwehrleute auch gewertschätzt.

Verwandte Artikel