Henry Richter

Henry Richter

Bündnis 90 / Die Grünen Baunatal nominieren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl

In der Fraktionssitzung der GRÜNEN – Stadtverordnetenfraktion und durch den Vorstand des GRÜNEN – Ortsverbandes Baunatal wurde am 31.05.2021 unser Fraktionsmitglied, Henry Richter, einstimmig als Kandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl in Baunatal nominiert.

Henry Richter ist 51 Jahre alt, verheiratet und als Kriminalbeamter beim Polizeipräsidium Nordhessen beschäftigt. Seit 2016 gehört Henry Richter als parteiloses Mitglied der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen an. Nachdem er bereits für mehr als 1 Jahr souverän, überparteilich und volksnah die wichtige Funktion  des Stadtverordnetenvorstehers ausübte, wurde er in der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im April 2021  zu einem der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Baunatal gewählt. Diese Tätigkeiten  qualifizieren ihn u.a. für das Amt des Bürgermeisters.

Seit fast 30 Jahren wohnt Henry Richter mit seiner Familie im Stadtteil Hertingshausen und ist der Stadt Baunatal eng verbunden. Seitdem engagiert er sich für Baunatal und kann auf über 25 Jahre Erfahrungen in der Baunataler Kommunalpolitik zurückblicken.

Unser Bürgermeisterkandidat steht vor allem für eine offenere, transparente und bürgernahe Politik. Henry Richter tritt unter anderem ein:

  • für eine intensive Bürgerbeteiligung zur Konsolidierung des städtischen Haushaltes
  • für die zügige Wiedereinsetzung des Rechnungsprüfungsamtes
  • für die schnelle Behandlung von Bürgeranliegen
  • für den Ausbau und die Förderung der Baunataler Sportlandschaft
  • sowie für die gezielte Weiterentwicklung von Klimaschutzmaßnahmen in Baunatal, um unsere Stadt zukunftsfähig aufzustellen.

Durch seine langjährige Tätigkeit bei der hessischen Polizei kann Henry Richter auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Organisation, Verwaltung und Menschenführung zurückgreifen, hervorragende Voraussetzungen  und Qualifikationen für das höchste Bürgeramt in unserer Kommune.

Verwandte Artikel