Ein Highlight an tristen Herbsttagen: GRÜNES Kürbisfest

09. Nov. 2016

Ein Highlight an tristen Herbsttagen: GRÜNES Kürbisfest

Am letzten Oktober-Wochenende feierten Die GRÜNEN Baunatal bereits zum 3. Mal ihr Kürbisfest, welches inzwischen in Guntershausen, gerade bei jungen Familien, hervorragend angenommen wird, wie die vielen Kinder unterschiedlicher Altersstufen dokumentierten. Wenn sie mit Hingabe ihre Kürbisse unter Anleitung gestalten und die Erwachsenen sich entspannt unterhalten können, trägt natürlich das Ambiente dazu bei. Eine liebevoll von Juliane dekorierte Scheune, ein leckerers Buffet und gegrillte Würstchen zogen die  insgesamt über 40 Gäste, mit wachsender Zahl aus der Nachbarschaft, in ihren Bann. Alle waren begeistert und erst gegen 22 Uhr verließen die letzten Gäste das Fest. Sogar Besucher aus unserer Partnerstadt Vrachlabi, die in Baunatal weilten, schauten vorbei.

Auswahl aus unserer diesjährigen Kürbiskollektion

Ursula (l.) unterstützt die Jüngsten bei ihren Kürbisgestaltungen

Besonderer Dank geht an Juliane, für die Bereitstellung des wunderbaren Ambientes in der Scheune und das großartige Eindecken von Geschirr, etc. sowie an Lothar, der uns mit leckerem Grillgut versorgt hat, ohne natürlich die köstliche Kürbissuppe von Jürgen zu vergessen. Ebenso haben wir uns riesig gefreut über Ursulas und Nadines tatkräftige Unterstützung beim Kürbisschnitzen, dem Motto des Abends, aber auch schon bei der Vorbereitung, wie dem Aushöhlen der Kürbisse. Wir bewundern immer wieder Eure kreativen Fertigkeiten.

Es ist wunderbar zu sehen, warum Guntershausen für uns GRÜNE immer wieder ein Heimspiel ist.