Unser Europa-Wahlstand der GRÜNEN Baunatal

Fantastisches Europawahl-Ergebnis für die GRÜNEN-Baunatal

05.06.2019

Nach einem kurzen aber dafür spannenden, informativen und unterhaltsamen  Europawahlkampf konnten auch die GRÜNEN-Baunatal ein grandioses und bisher nie erreichtes Wahlergebnis von knapp 20 % erzielen.

Unser Europa-Wahlstand der GRÜNEN Baunatal

Neben unserer Hochburg Guntershausen, wo wir mit 27,8 % fast gleichauf mit der SPD lagen,  konnten wir auch in Großenritte und Altenritte auf stabil über 24 % bzw. 22 % zulegen. Lediglich bei den Briefwählern, in Altenbauna und Kirchbauna lagen wir unter 20 %. Hier gilt es bei den nächsten Wahlen hart zu arbeiten, sowie frühzeitig GRÜNE Positionen klar und deutlich zu vertreten, da wir oft die einzige Partei sind, die Antworten auf Zukunftsfragen im Klima- und Naturschutz, in der Energie- und neuerdings auch in der Sozial- und Wohnungspolitik anbieten.  Dies haben inzwischen viele  Wähler*innen in allen Alterschichtenund nicht nur die Jungwähler*innen erkannt. Stur auf seinen Meinungen zu beharren, bei absoluter Mehrheit, ist keine Lösung mehr!

Wir bedanken uns bei den fast 2.300 Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen und versprechen uns sowohl für ein friedliches, demokratisches, weltoffenes Europa einzusetzen aber auch kommunale Belange in diesen schwierigen Zeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Gerade in den letzten Wochen musste ein Großteil der Baunataler Bürger*innen erkennen, wie der Dieselskandal, mit dem damit verbundenen drastischen Einbruch bei den Gewerbesteurn, durchschlägt auf viele Bereiche unseres sozialen Lebens. Besonders im Kita- und Hortbereich hat es junge Familien getroffen, wo gegen unser Votum massive Erhöhungen durchgesetzt wurden.

Falls Sie Interesse haben an einer Mitarbeit bei uns, melden Sie sich, so wie unsere beiden Jungmitglieder Franziska Bünsow und Damaris Müller. Auch wenn Sie sich gelegentlich  nur informieren oder unsere Arbeit vor Ort näher kennenlernen wollen, schauen Sie bitte auf unsere Homepage oder in die BN nach offenen Fraktionsterminen, montags in Altenritte, ab 19 Uhr im Vereinshaus in der Ritterstraße.

Auf der Homepage finden Sie auch interessante Aktionen, die wir im Jahresverlauf allen Baunataler Bürger*innen anbieten oder wo wir mit Ihnen zusammen nachhaltige Ideen für die Zukunftentwickeln und umsetzen wollen. Statt einer Tasse Kaffee am Wahlstand möchten wir eher im Diskurs und mit inhaltlichen Positionen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungsansätzen für wichtige Zukunftsfragen suchen.

Die Ortsvereinsvorsitzenden  Juliane Kotheund Lothar Rostsowie der FraktionsvorsitzendeEdmund Borschel  freuen sich auf die Zusammenarbeit mit  Ihnen.