GRÜNE Mitgliederinnen, Gäste und Mandatsträgerinnen sowie die hessische Landesvorsitzende Sigrid Erfurth (2. v.l.)

Frauenfrühstück der GRÜNEN Kassel-Land

Zum alljährlichen Frauenfrühstück hatte der GRÜNE Kreisverband Kassel-Land Anfang Februar interessierte Frauen eingeladen, diesmal ins Gemeindehaus in Schauenburg-Hoof. Aus Baunatal nahmen mehrere Mitglieds-Frauen teil, unter ihnen die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion, MonikaWoizeschke-Brück, die beiden Stadtverordneten Dzemila Dorschnerund Juliane Kothe (Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin) sowie Damaris Müller. Unter dem Motto „Frauen in die Politik“ erzählten erfahrene Politikerinnen und die beiden GRÜNEN Landtagsabgeordneten aus Kassel, Karin Müller und Vanessa Gronemann von ihrem Weg in das politische Mandat und machten Mut, sich politisch zu engagieren. „Wir Frauen können viel bewegen für eine lebenswerte Zukunft, wenn wir uns trauen und gegenseitig unterstützen“, – das war das ermutigende Fazit des Vormittags.