GRÜNE Aktivitäten zum Jahresabschlus

Zum Jahresende gab es noch einmal viel zu tun für die GRÜNE Stavo-Fraktion. Zunächst die reguläre Stadtverordnetenversammlungam 10. Dezember 2018 mit 2 wichtigen GRÜNEN-Anträgen zur Sportförderung und zur neuen Straßenreinigungssatzung sowie 10 Anfragen unseres Stadtverordneten Henry Richter in der Fragestunde. Am Wochenende dann die Einführung der neuen Bürgermeisterin, Silke Engler, in der Stadthalle in einer eigenen Stadtverordnetenversammlung mit starker Resonanz seitens der Bevölkerung, auch beim anschließenden Empfang im Foyer.

Die Combo des Heeresmusikkorps bereitete den würdigen Rahmen

Mehrere Redner übermittelten Grußworte, unter ihnen auch der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Edmund Borschel, der in seiner Rede u.a. die Erwartungen der GRÜNEN-Fraktion formulierte, für eine künftige konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Rathaus-Chefin. Musikalisch umrahmt wurde diese STAVO von einer Combo des Heeresmusikkorps Kassel, welche stimmungsvoll u.a. die Europahymne und zeitgenössische deutsche Songs vortrug.

Die komplette Rede finden Sie auf unserer hier.

Zum Abschluss wurden auf einer Klausurtagungbereits Anträge und Ziele für die im Frühjahr 2019 laufenden Haushaltsberatungen vorbereitet. Diese werden sich wahrscheinlich wegen eines stark geschrumpften Steueraufkommens und einer daraus resultierenden prekären  Haushaltslage als schwierig erweisen.

GRÜNEN-Fraktion auf der Klausur im Hotel Ambassador

Wir möchten uns vor den Weihnachtstagen und zum Ausklang des Jahres 2018 ganz herzlich bei all unseren Freunden, Helfern und Wähler*innen bedanken für die tolle Unterstützung in diesem Jahr, besonders bei der Landtagswahl im Herbst 2018. Mehr als 2000 Wähler*innen haben uns diesmal ihr Vertrauen ausgesprochen. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen, dass wir uns weiterhin bürgernah,  umweltbewusst, zukunftsweisend und parteiübergreifend für Ihre Belange einsetzen werden.