GRÜNE Baunatal besuchen Aktionstag vom Behindertenbeirat

11.5.2016

Bündnis 90 / Die GRÜNEN

GRÜNE Baunatal besuchen Aktionstag vom Behindertenbeirat

Wie durch Barrierefreiheit im Alltag von Menschen mit Handicap deren Mobilität gesteigert werden kann, erfuhren eine Vielzahl von Besucher*innen auf dem Europaplatz bei einer Aktion des Behindertenbeirats Ende April.  Als Gäste konnten auch Lothar Rost und Edmund Borschel von der Baunataler GRÜNEN – Stadtverordnetenfraktion von den Vorständlern Egon Bader (Senioren-) und Dierk Koch (Behindertenbeirat) begrüßt werden.

Dierk Koch (2.v.l.) im Kreise junger Besucher*innen

So konnten Bürger*innen bei einer Fahrt im Rollstuhl eindrucksvoll erfahren, welche Schwierigkeiten entstehen können, selbst bei kleinen Hindernissen. Interessant war zu beobachten, wie Kinder und Jugendliche angstfrei  und unverkrampft die Fahrten im ausgeliehenen Rollstuhl ausprobierten.

Die GRÜNEN Baunatal wünschen sich, dass es nicht bei diesem symbolischen Aktionstag bleibt,  und werden sich weiterhin mit Anträgen in der Stadtverordnetenversammlung und außerhalb des Parlaments für die Belange von Menschen mit Handicap einsetzen. Dies betrifft vor allem die Umsetzung von Barrierefreiheit in allen städtischen Einrichtungen und im öffentlichen Raum auf Straßen und Wegen.

Natürlich freuen wir uns umso mehr, wenn wir Sie als Gäste oder neue Mitstreiter*innen begrüßen können.