Konzentration auf die eigenen Karten und gespielten Stiche an allen 7 Tischen

GRÜNE Baunatal luden ein zum Doppelkopf-Turnier  “GRÜN sticht“

Baunatal, 20.03.18

GRÜNE Baunatal luden ein zum Doppelkopf-Turnier  “GRÜN sticht“

Die Gewinner Steffen Berndt (l.), Dieter Schmidt (2.v. r.) mit den GRÜNEN Karin Müller (r.) und Edmund Borschel

Auf Einladung der GRÜNEN konnte der örtliche Fraktionsvorsitzende Edmund Borschel  29 Doppelkopfbegeisterte (unter ihnen 6 Damen) zum inzwischen 5. Baunataler Doppelkopf-Turnier in der Gaststätte “Zum Riedesel“ in der Kulturhalle Großenritte begrüßen. Diese hatten viel Spaß in spannenden Spielen, im Wettstreit zwischen Freizeitspieler*innen und Aktiven aus einem der vier vertretenen nordhessischen Doppelkopf-Vereine. Alle versuchten ihr Glück und hofften auf eine “Gute Hand“, um am Ende des Nachmittags einen der begehrten Preise zu ergattern. Nach 3 Spielrunden erhielten die Gewinner die beiden Hauptpreise: eine Dreitägige Berlinfahrt mit Bundestagsbesuch oder eine Tagesfahrt mit Landtagsbesuch.

Konzentration auf die eigenen Karten und gespielten Stiche an allen 7 Tischen

Bereitgestellt wurden die Fahrten von der nordhessischen GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Dr. Bettina Hoffmann (Niedenstein) und der Kasseler Landtagsabgeordneten Karin Müller, selbst begeisterte Doppelkopfspielerin. Attraktive Sachpreise konnten aber auch vergeben werden, damit niemand enttäuscht das Turnier verlassen musste. So gab es am Ende des Tages nur zufriedene Gesichter, Dank und Applaus für die Organisatoren und die Assistentinnen Ursula und Nadine Dittmar, Dr. Kamela Mohtezebsade sowie die Sponsoren: Die Neue Apotheke Lorenz, das Aral-Center “Marcus Hesse“ und die EAM.

Lustige Episode nach der Auswertung der Punktzahlen: Karin Müller (MdL) lag mit +39 Punkten auf Platz 2, und hätte die von ihr gestiftete Landtagsfahrt gewonnen, gab diese aber natürlich an den Drittplatzierten Steffen Berndt weiter. Souveräner Sieger des Turniers war der Altenbaunaer Dieter Schmidt mit +52 Punkten.