GRÜNE Baunatal luden ein zum Kürbisfest und viele kamen

1.11. 2015

GRÜNE Baunatal luden ein zum Kürbisfest und viele kamen

Am Vorabend von Halloween feierten die GRÜNEN Baunatal ein Kürbisfest bei Juliane Kothe in Baunatal-Guntershausen in der Wassermühle.  Neben vielen MitgliederInnen kamen auch Freunde und SympathisantInnen, um bei heißer Kürbiskernsuppe, afghanischen und kroatischen Spezialitäten und Gegrilltem gemütlich zusammenzusitzen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß, da Ursula Dittmar-Loewe mit ihrer Tochter Nadine einige Kürbisse vorbereitet hatten, an denen die jüngsten Gäste ihre dekorativen Schnittkünste erproben konnten um sie später mit nach Haus nehmen zu können.

Scheunenfest mit Unterhaltung für die Jüngsten

Währenddessen informierten die GRÜNEN Stadtverordneten über die aktuelle Krise bei VW und ihre Auswirkungen auf die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt in den kommenden Jahren sowie die neue Flüchtlingsunterkunft in Baunatal-Hertingshausen.

Für diese Einrichtung im Sagaflor-Gebäude wurden am folgenden Samstag Morgen Spenden gesammelt, ebenso für die Baunataler Werkstätten/Diakone Kassel.

Ein reich dekorierter Informationsstand der GRÜNEN am Rande des Wochenmarkts zum Thema Halloween stellte lustig geschnitzte Kürbisse für die Kinder aus, aber auch Bio-Äpfel aus dem eigenen Garten, selbstgemachte Gelees und Würzsaucen sowie selbst gebackene Brownies. Viele Baunataler besuchten den Stand und spendeten gern für diesen guten Zweck.

Besuch vom Vorsitzenden des Kreisausländerbeirats, Cemal Bozdogan

So kamen fast 200,- € zusammen, welche noch aufgestockt werden sollen durch Spenden der GRÜNEN Mandatsträger. Die gespendeten Gelder werden dann in den nächsten Wochen an die Einrichtungen übergeben.