Dank an den alten Vorstand

GRÜNE Baunatal luden ein zur Jahreshauptversammlung

Ende September tagten die GRÜNEN Baunatal im Cafe Atempause in der KSV-Sportwelt, um nach vielen Monaten des Wartens sich wieder einmal in etwas größeres Runde und in Präsenz auszutauschen. Es standen mehrere Themen an wie Neuwahl des Vorstands, Vorstellen neuer GRÜNER Mitglieder, Berichte aus der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion, der Kreistagsfraktion und dem Kreisvorstand. Eingebettet war alles in ein leckeres Frühstücksbuffet, zu dem alle Mitglieder eingeladen waren.

Ein ausführlicher Bericht von der Versammlung wird in der kommenden BN veröffentlicht. Hier erfolgt nur ein kurzer Abriss und die Würdigung der ausgeschiedenen Vorstandssprecher.

Unter dem TOP Anträge wurden 2 Anträge zur Satzungsänderung gestellt, um der gewachsenen Mitgliederzahl besser gerecht zu werden. Gleichzeitig will sich der GRÜNE Ortsverband inhaltlich breiter aufstellen. Zur näheren Beratung wurden diese Anträge an den neugewählten Vorstand überwiesen, um sie noch einmal substantiell zu überarbeiten.

Nach Berichten des alten Vorstands, Juliane Kothe und Lothar Rost und des Schatzmeisters Jürgen Böhme, incl. deren Entlastung, sowie vom Baunataler Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel erfolgte die Wahl des neuen Vorstands.

Erfreulich dabei, dass es einen Wechsel gibt und die beiden neugewählten und gleichberechtigten Sprecherinnen der GRÜNEN Baunatal, Gerhild Tuchan und Monika Woizeschke-Brück, nun eine weibliche Doppelspitze bilden. Beide neuen Sprecherinnen werden kommende Woche vorgestellt. Zum neuen Schatzmeister wurde Lothar Rost gewählt, der damit ein Stück weit Kontinuität im Vorstand garantiert. Den erweiterten Vorstand bilden die vier Beisitzer*innen Franziska Bünsow, Edith Siegk, Edmund Borschel und Florian Pfeiffer.

Den beiden ehemaligen Vorstandssprecher/-in Juliane Kothe und Lothar Rost sowie dem Schatzmeister Jürgen Böhme wurde anschließend ganz herzlich für ihre langjährige Tätigkeit im Dienste der Partei in diesen Funktionen gedankt. Politisch aktiv bleiben alle Drei weiterhin für die GRÜNEN in Magistrat und Stadtverordnetenversammlung.