GRÜNE Baunatal wählen neuen Vorstand

Bündnis 90 / Die GRÜNEN Baunatal

08.04.2016

GRÜNE Baunatal wählen neuen Vorstand

Nach der Kommunalwahl wählten die GRÜNEN Baunatal auf ihrer Jahreshauptversammlung am 24.03.2016 im Bistro der KSV – Sportwelt ihren neuen Vorstand.

Als gleichberechtigte Vorstandssprecher wurden Juliane Kothe und Lothar Rost gewählt.
Zu Beisitzern wurde der bisherige Vorstandssprecher Edmund Borschel bestimmt, sowie Dzemila Dorschner und Dr. Kamela Mothezebsade bestätigt. Neuer Kassierer ist Jürgen Böhme und neuer Schriftführer Florian Pfeiffer, der auch weiterhin die GRÜNE Homepage mit viel Engagement pflegen wird.

Der neue Vorstand: Lothar Rost, Jürgen Böhme, Juliane Kothe, Kamela Mohtezebsade, Edmund Borschel und Florian Pfeiffer (v.l.)

Vom bisherigen Vorstandssprecher wurde Ursula Dittmar-Löwe für ihre professionelle Mitarbeit in der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion in den vergangenen zwei Jahren gewürdigt und mit einer Vielfalt grüner Pflanzen bedacht. Edmund Borschel bedauerte dabei ausdrücklich, dass Ursula künftig nicht mehr politisch aktiv werden möchte, freute sich aber über ihre Bereitschaft, weiterhin die GRÜNEN bei besonderen Aktivitäten zu unterstützen.

Für langjährige GRÜNE Parteiarbeit in verschiedenen Gremien wurde Norbert Kraft ausgezeichnet, zuletzt aktiv als Magistratsmitglied und Mitglied im Zweckverband Raum Kassel in den vergangenen 5 Jahren. Jürgen Böhme dankte Norbert in seiner Laudatio für seine GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in den letzten 30 Jahren, die er immer mit Herzblut getätigt hat. Norbert verwies in seiner Dankesrede u.a. auf eine seiner Anregungen in der Stavo: das Pflanzen von Geburtsbäumen für jedes Neugeborene, welches sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

IMG_0608

Juliane Kothe, Lothar Rost danken den beiden Ausgeschiedenen Ursula Dittmar-Löwe und Norbert Kraft (v.l.) für ihre Verdienste

Als passioniertem Gärtner wurde von den GRÜNEN Norbert ein Zitronenbaum überreicht, der sicherlich einen würdigen Platz in seinem Garten in Großenritte finden wird.

Die neuen Vorstandssprecher legten zum Abschluss der Versammlung eine Liste von geplanten Aktivitäten vor, die im Jahr 2016 geplant sind.
Brotbacken an der Wassermühle in Guntershausen, Teilnahme am Festzug im Juli 2016 zum Stadtjubiläum und eine Radwanderung durchs Baunatal mit interessierten Bürger*innen sind dabei nur einige Beispiele.