GRÜNE gratulieren Kita Himmelberg zum 40. Geburtstag

Baunatal, 24. Juli 2015

GRÜNE gratulieren Kita Himmelberg zum 40. Geburtstag

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Baunatal, Edmund Borschel,  überbrachte Glückwünsche seiner Fraktion und einen Strauß prächtiger Sonnenblumen zum 40-jährigen Jubiläum der  Kindertagesstätte Himmelberg in Guntershausen. Er hatte dabei viel Spaß bei den Darbietungen der Kinder in der kleinsten Einrichtung dieser Art in Baunatal, mit 18 Kindern unterschiedlicher Altersstufen, von 2 bis 6 Jahren. Die spannende Zaubershow, mit einigen Mitmachmöglichkeiten beim gemeinsamen Singen oder rätselhaften Zaubertricks war ebenso ein Highlight für die Kinder an diesem Nachmittag wie die kleinen Aktionen am bereitstehenden Feuerwehr Fahrzeug.

Singen und Tanzen mit allen ErzieherInnen

Edmund Borschel konnte als einziger Stadtverordneter der emotionalen Verabschiedung der längjährigen Erzieherin Hiltrud Horn beiwohnen, die mehr als 40 Jahre in verschiedenen Einrichtungen der Stadt Baunatal ihren Dienst mit Freude lebte. Sie wurde in netten Worten von der dortigen Kita-Leiterin Pia Bülow verabschiedet und gewürdigt. Am Ende reich beschenkt von den Kleinsten dankte sie in ihrer kurzen Ansprache für die abwechslungsreiche und unterhaltsame Verabschiedungsfeier an diesem Tag, im Kreise der Eltern und Großeltern, die dankenswerterweise mit dem Kita-Jubiläum am Ende des Kindergartenjahres zusammenfiel. Wir GRÜNEN wünschen Frau Horn viel Freude und Erholung in diesem neuen Lebensabschnitt.

Ein letztes Abschiedslied für Frau Horn

Die GRÜNEN Baunatal wünschen ebenso der Kita Himmelberg weiterhin viel Nachwuchs, aktive Eltern und engagierte Erzieherinnen mit Freude an diesem wertvollen Beruf, zum Wohle der  Kleinsten in unserer Gesellschaft und als guten Start für den späteren Wechsel in die Brüder-Grimm-Grundschule in Rengershausen.

Mehr unter www.gruene-baunatal.de