Zarte Schönheit

GRÜNE Grüße zum Neuen Jahr

Wir wünschen allen Baunataler*innen im neuen Jahr Glück, Zufriedenheit und insbesonders Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten.

Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Herausforderungen, das nicht nur durch Corona, sondern durch drei Wahlkämpfe, einige Veranstaltungen – so auch das traditionelle Kürbisfest – und intensive politische Arbeit im Stadtparlament geprägt war.

Das hervorragende Ergebnis bei der Kommunalwahl und auch unseres Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl haben gezeigt, dass Grüne Themen einen wichtigen Stellenwert in Baunatal haben und wir durch unser intensives Engagement viel bewegen konnten.  So stellen wir in der neuen Stadtverordnetenversammlung erstmalig 9 Mandatsträger und mit Florian Pfeiffer den Vorsitzenden im Ausschuss für Digitalisierung, Energie und Infrastruktur. Auch im Magistrat sind wir jetzt mit  Juliane Kothe und Jürgen Böhme zweifach vertreten. Einen guten Überblick über unsere Aktivitäten im Jahre 2021 gibt unsere Homepage, www.gruene-baunatal.de , schauen Sie doch mal hinein!

Herzlichen Dank an alle Freund*innen, Helfer*innen und Sympathisant*innen für die bisherige tolle Unterstützung!

Wir werden auch 2022 nicht müde, uns bürgernah, umweltbewusst, klimafreundlich und parteiübergreifend für die Baunataler Belange einzusetzen. Positiv begleitet wird dies durch die neue Konstellation und Zusammenarbeit im Kreistag und die  beschlossenen Gesetze und Vorlagen aus der Berliner „Ampelkoalition“.

Über jegliche Anregungen und Unterstützung aus der Baunataler Bürgerschaft freuen wir uns.

Es grüßen für die Fraktion und den Ortsvorstand

Edmund Borschel und Juliane Kothe