Auf der Versammlung anwesende GRÜNEN Kandidat*innen zur Kommunalwahl 2021

GRÜNE-Listenaufstellung zur Kommunalwahl am 14.03.2021

Die Wahlen zur Listenaufstellung der GRÜNEN-Baunatal fanden am 31.10.2020im Hotel Best Western Ambassador in Baunatal statt.

Bei der Versammlung wurden die CORONA – Hygieneregeln (Sicherheitsabstand und Maske) des Hotels für Veranstaltungsdurchführungen verantwortungsvoll beachtet.

Als Wahlleiterin wurde Susanne Regier vom GRÜNEN – Kreisvorstand gewählt.

In geheimer Wahl wurden 23 Listenplätze (13 Frauen und 10 Männer) durch die stimmberechtigten Mitglieder des GRÜNEN – OV – Baunatal gewählt. Diese Liste ist eine gelungene Mischung aus langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung, ambitioniertem Interesse, gepaart mit Kreativität und jugendlichem Elan. Mit dem amtierenden Stadtverordnetenvorsteher, Henry Richter, seiner Stellvertreterin, Juliane Kothe, dem Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel  und dem OV-Vorsitzenden, Lothar Rost, bewerben sich kompetente Mandatsinhaber erneut um einen Sitz in der STAVO. Auch das Angebot als Nichtmitglied zu kandidieren, wurde verstärkt angenommen, so dass wir nachhaltiger in die Stadtgesellschaft hinein wirken können.

Im folgenden die Listenplätze 1 bis 10:

Juliane Kothe / Ede Borschel / Damaris Müller / Henry Richter / Lothar Rost / Florian Pfeiffer / Franziska Bünsow / Jonas Böhme / Dzemila Hukara / Jürgen Böhme

Listenplätze 11 bis 16:

Martina Klein / Michael Wollenhaupt / Monika Woizeschke-Brück / Dr. Kamela Mohtezebsade / Ursula Dittmar / Klaus Reitze

Listenplätze 17 bis 23:

Sandra Altmann / Ingo Weise / Edith Siegk / Thomas Gudehus / Heidi Tölke-Weitzel / Maja Bick / Margret Feist

Der GRÜNE – Vorstand freut sich, dass unter den ersten 10 Listenplätzen 4 junge GRÜNE – Mitglieder gewählt wurden und will damit den Generationswechsel in der Grünen-Stadtverordnetenfraktion einleiten.

Erfreulich ist auch, dass die GRÜNE – Liste von der Kommunalwahl 2016 mit 17 Listenplätzen auf 23 Listenplätze für 2021 gestiegen ist und dass auch mehr Nichtmitglieder auf die GRÜNEN – Bewerberlistegewählt wurden.

Für den Magistrat wurden Jürgen Böhme, Monika Woizeschke-Brück, Florian Pfeiffer, Juliane Kothe und Lothar Rost als unsere Kandidatinnen und Kandidaten benannt.

Unser GRÜNES – Wahlergebnis bei den Kommunalwahlen 2016 von 10,5 % wollen wir mit Ihrer Unterstützung deutlich verbessern, denn die GRÜNEN möchten in Baunatal noch bürgernaher arbeiten und mehr bewegen als bisher!