GRÜNE Stadtverordnete bewegen E-Mobile

Baunatal, 12. Juli 2015

GRÜNE Stadtverordnete bewegen E-Mobile

Die GRÜNEN Baunatal, vertreten durch ihre Mandatsträger Ursula Dittmar-Loewe, Lothar Rost und den Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel, nahmen an der Rallye für E-Fahrzeuge im Wolfhager Land teil. Bei der Sternfahrt waren 17-E-Fahrzeuge im Angebot, von 8 verschiedenen Herstellern und unter Beteiligung von ca. 40 interessierten “TestfahrerInnen“.

E-mobile Fahrzeugflotte am Europaplatz

Die kleinste Fraktion im Stadtparlament hatte das Vergnügen in den kleinsten, wendigsten und im Stromverbrauch effizientesten Fahrzeugen dieser Flotte, einem VW e-up  und einem Smart  die Tour zu bestreiten. Die Fahrt im Regen führte zunächst zur Pommernkaserne in Wolfhagen, mit Besichtigung einer im Dach integrierten 193 kWp PV-Anlage und einem Vortrag von Frau Jana Schröder zur regionalen Ausrichtung der Stadtwerke Wolfhagen, einem Stromanbieter mit 100 % selbsterzeugter regenerativer Energie.

Klein aber fein! GRÜNE am SMART.

Anschließend wurden noch die seit 2014 in Betrieb befindlichen Windkraftanlagen auf dem Rödeser Berg in Augenschein genommen.

Mehr zu dieser interessanten, von der GRÜNEN Fraktion im letzten Jahr angeregten, ökologisch ausgerichteten  und aufschlussreichen Fahrt finden Sie hier in der kommenden BN und unter www.gruene-baunatal.de.