Reger Andrang bei den „Süßen Nachtischkompositionen“

GRÜNE Stadtverordnete spenden für bdks-Weihnachtsfeier

04. Jan. 2016

GRÜNE Stadtverordnete spenden für bdks-Weihnachtsfeier

Bereits im zweiten Jahr wurden die GRÜNEN Baunatal zur Diakonie-Weihnachtsfeier von der Sektion „Betreutes Wohnen“ ins Begegnungszentrum am Marktplatz 5  eingeladen. Diesmal wurde von den Stadtverordneten allerdings nicht gekocht. Stattdessen gab es nach den obligatorischen Grillwürstchen des Hauses ein Sortiment von vier verschiedenen schmackhaften Desserts, welche von den GRÜNEN Stadtverordneten Jürgen Böhme, Edmund Borschel und Ursula Dittmar-Löwe zubereitet wurden und von den 50 BesucherInnen der Feier mit Begeisterung angenommen wurden.

Reger Andrang bei den „Süßen Nachtischkompositionen“

Da Weihnachten das Fest der Liebe, der Wertschätzung und des Schenkens ist, konnte als eine Art “Zugabe“  von den GRÜNEN Stadtverordneten Ursula Dittmar-Löwe, Edmund Borschel und Lothar Rost sowie Dzemila Dorschner diesmal sogar einen Scheck in Höhe von 200,- EURO an Frau Martina Rohde (bdks) überreicht werden. Das Geld wurde bei  einer Spendenaktion auf dem Marktplatz im November 2015 gesammelt: für die Baunataler Werkstätten und die Baunataler Flüchtlingsunterkunft in Hertingshausen. Aufgestockt wurde der Betrag noch durch Sitzungsgelder der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion.

Scheckübergabe an Frau Martina Rohde (bdks) und ihre Klienten

Frau Rohde dankte ganz herzlich und versprach in Absprache mit den BetreuerInnen und alle KlientInnen über einen sinnvollen Einsatz der Spende zu beraten.

Zu weihnachtlichen Gedanken und Klängen sowie bei guten Gesprächen klang das Fest aus. Wir GRÜNE freuen uns auf ein Neues in 2016!

Die GRÜNEN Baunatal wünschen allen Beschäftigten und Klienten der Diakonie und den Wohngruppen im kommenden Jahr weiterhin viel Freude und Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.