Einblick in die Runde der planenden Mitglieder.

Einblick in die Runde der planenden Mitglieder

GRÜNER Wahlkampfauftakt zur Kommunalwahl 2021 im Landkreis Kassel

Anfang März trafen sich einige Mitglieder unseres Kreisverbandes, um mit den Planungenzu starten für die im März 2021 in Hessen anstehenden Kommunalwahlen. Der Ortsverband der GRÜNEN Baunatal war stark vertreten durch Monika Woizeschke-Brück (Vorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion), Jürgen Böhme (Stadtrat) und Lothar Rost (Stadtverordneter und OV Vorsitzender). Von den Teilnehmer*innen aus mehreren Ortsverbänden wurden erste Themenvorschläge gesammelt und gemeinsam bewertet und gewichtet. Auch wurde schon ein Zeitplan für das weitere Vorgehen festgelegt. Als wichtigste Themenfelder stellten sich folgende Schwerpunkte heraus: “Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum (erhält besondere Aktualität duch die CORONA Pandemie und die seit Monaten schwelende Gesundheit Nordhessen- Debatte), der Ausbau des ÖPNV incl. Radwegenetz, sowie ein Klimaaktionsplan für den Landkreis Kassel“. Zur Bearbeitung dieser Themen wurden drei Arbeitsgruppen gebildet.

Die weiteren Aktivitäten wird darüberhinaus eine Wahlkampfkommission begleiten, die sich auch mit Entwurf und Gestaltung des Kreiswahlprogramms befassen wird. Dieses wird abschließend dann im Herbst von einer Kreismitgliederversammlung verabschiedet. Wir freuen uns schon jetzt auf viele GRÜNE Aktive aus unseren Ortsverbänden, die an den weiteren Planungen für die anstehenden Wahlen teilnehmen oder uns zu gegebener Zeit im Wahlkampf mit Wahlständen vor Ort tatkräftig unterstützen wollen!

Bitte meldet euch bei Interesse unter: info@gruene-landkreis-kassel.de oder kommt zum nächsten Treffen am Samstag, 28.03. ab 10 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Sickingenstr. 7, 34117 Kassel, Haltestelle: Lutherplatz, Am Stern oder Hauptbahnhof). Denn ein gutes Zeitmanagement ist eine wichtige Grundlage für einen erfolgreichen Wahlkampf (sofern dieser Termin beibehalten wird. Aktuelle Informationen folgen).

Schließlich wollen wir als treibende und gestaltende Kraft bei den anstehenden Kommunalwahlen im März 2021 im Kreistag und in den Gemeindeparlamenten für eine starke GRÜNE Vertretung sorgen, zum Wohle aller Bürger*innen und aller Generationen.