Liebevoll dekoriertes Ambiente mit Bühne beim Sommerfest im Ahnepark

GRÜNES Sommerfest: unterhaltsam und gut besucht

2. September 2019

Das jährliche Sommerfest der GRÜNEN im Landkreis Kassel fand, nun schon traditionell, im Vellmarer Ahnepark statt  und auch Mitglieder der GRÜNEN Baunatal  fanden den Weg dorthin. Die Vorsitzende der GRÜNEN Kreistagsfraktion, Monika Woizeschke-Brückund der Baunataler Fraktionsvorsitzende sowie Kreistagsabgeordnete, Edmund Borschel,erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit Live-Musik „vom Feinsten“. In mehreren Sequenzen unterhielt der Solist Jörg STREWE – livesein Publikum mit Liedbeträgen verschiedener Stilrichtungen: Folk, Rock, Pop, Soul, Oldies und deutsche Liedermacher. Sein Markenzeichen:  “ONE VOICE – SOME GUITARS“ konnte allem gerecht werden, was durch wohlwollenden Beifall der Zuhörer entsprechend gewürdigt wurde.

Trotz mehrerer Events an diesem Wochenende in Vellmar besuchten mehr als 100 Gäste, Mitglieder und Freunde der GRÜNEN das Fest im Kastanienhof, einem wunderbaren Ambiente am See des Ahneparks. Neben leckeren Bioprodukten vom Grill, einer Vielzahl von gesunden Salaten und einem vielfältigen Angebot am Kuchenbuffet gab es noch einen “Eiswagen“, an dem für jeden Kunden unterschiedliche Eiskreationen und Geschmacksrichtungen jeweils frisch gezaubert wurden. Genau das Richtige an diesem heißen Sommertag.

Viele interessante Gespräche zwischen Gästen, Mandatsträgern und Freunden der Ökopartei zur politischen Lage in unserem Land sowie dem Landkreis, den bevorstehenden Landtagswahlen im Osten der Republik aber auch zum Klimawandel, dem Zustand des Waldes und zur bedenklichen Situation in der Landwirtschaft bereicherten ebenso den Nachmittag. Wir danken Sigi Kopperschmidt und allen Helfer*innen, stellvertretend für die Veranstalter, die  GRÜNEN Vellmar und Ahnatal, für die liebevolle Vorbereitung und Ausrichtung des Sommerfests und freuen uns schon auf nächstes Jahr im gleichen  Ambiente, wenn es wieder heißt: “Ein Fest mit Freunden – Die GRÜNEN rocken das!“