Bearbeitete Kürbisse, aufgereit zur Parade

Junge Familien feiern mit den GRÜNEN Baunatal den Kürbis

Wie jedes Jahr feiern die GRÜNEN Baunatal in der Wassermühle in Guntershausen ihr Kürbisfest und die Beliebtheit steigt von Jahr zu Jahr, mit diesmal fast 70 Gästen, die ein aktiver und unterhaltsamer Nachmittag erwartete. So konnte die Hausherrin, unsere GRÜNE Stadtverordnete und Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Juliane Kothe, wieder zahlreiche Familien mit kleinen Kindern und eine Reihe neuer Gäste begrüßen. Es lockte viele Besucher*innen aus Guntershausen aber auch anderen Baunataler Stadtteilen und Nachbarorten nicht nur das künstlerische Herstellen von geschnitzten und ausgehöhlten Kürbissen in einer einzigartigen weitläufigen Umgebung im Ortskern von Guntershausen. Nicht zu vergessen das leckere gesunde Büffet und Bio-Würstchen vom Grill. Wie immer wurde alles kostenlos bereitgestellt, auch als besonderes Dankeschön für das prima Wahlergebnis von 20 % für die GRÜNEN Baunatal bei der diesjährigen Europawahl.

Ursula Dittmar-Loewe und ihre Tochter Nadine boten neben dem Kürbisschnitzen  noch den Jüngsten Hilfe an, bei der Fertigung kleiner Basteleien, z.B. mit Perlen.

Alle hatten ihren Spaß bei tollen Wetterbedingungen sowie angenehmen Temperaturen. Bei den Erwachsenen kamen natürlich interessante, z.T. auch politische Gespräche auch nicht zu kurz. Der Abend klang aus am Lagerfeuer im hinteren Teil der Wassermühle.

Wir danken allen Besucher*innen, Helfer*innen und Spender*innen, die unser Buffet so vielfältig bereichert haben. Besonderer Dank geht an Juliane, für das Bereitstellen dieses wunderbaren Ambientes. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es dann zum 8. Mal heißt:  Willkommen zum Kürbisfest der GRÜNEN Baunatal!

Bitte schon jetzt vormerken:

Am 16.11.2019: Klima-Aktionstag im Cineplex Baunatal mit Film und Podiumsdiskussion mit interessanten und hochkarätigen Teilnehmer*innen

Details werden zeitnah veröffentlicht.

Ein Beitrag von Edmund Borschel