Bürgermeisterkandidat Juri Stölzner beim HNA-Lesertreff in der Baunataler Stadthalle

Juri Stölzner für frische Energie im Rathaus

Beim HNA-Lesertreff am 17. Oktober 2018 in der Baunataler Stadthalle präsentierte sich der Bürgermeisterkandidat der Grünen, Juri Stölzner,interessierten Bürger*innen neben den anderen drei Bürgermeisterkandidat*innen. Recht schnell wurde klar, wo die Stärken und Schwächen der Kandidat*innen liegen. Unaufgeregt und kompetent stellte Juri Stölzner sich den Fragen der beiden HNA-Redakteurinnen. Stärkung der Ortskerne und Ortsgemeinschaften, Stärkung des öffentlichen Personenverkehrs und Stärkung der Bürger*innenrechte sind nur einige der Themen, die Juri Stölzner als künftiger Bürgermeister angehen will, um Akzente zu setzen und das gemeinsame Leben in der Stadt Baunatal zu fördern.

Nach der Veranstaltung wurde in vielen persönlichen Gesprächen deutlich, dass der Umgang der politisch Verantwortlichen im Rathaus und Teilen der Stadtverwaltung mit den Bürger*innen und ihren Anliegen verbessert werden muss. Alle Anwesenden bekamen während der Fragerunde der Bürger*innen davon einen aufschlussreichen und nachhaltigen Eindruck. Die Grünen-Fraktion in der STAVO wird als eine der Oppositionsparteien künftig genauer hinschauen und Defizite der Rathausspitze und Mängel in der Verwaltung klar benennen und Abhilfe einfordern. Denn die Stadtverordneten treffen ihre Entscheidungen im Dienste der Bürger*innen.

Wir erinnern an unsere wöchentlichen Treffen im Vereinshaus Altenritte. Jeden Montag (außer dem Montag der Stadtverordnetenversammlung) sind Bürger*innen eingeladen, in der Zeit zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ihre Anliegen an die Mandatsträger der Grünen-Fraktion zu richten.