Ein Blick in die Runde beim GRÜNEN Mitgliedertreffen

Mitgliedertreffen der GRÜNEN-Baunatal

Beim halbjährlichen  Mitgliedertreffen der GRÜNEN-Baunatal im Vereinshaus Altenritte konnten die  beiden Vorstandssprecher Juliane Kothe und Lothar Rost auch einige Neumitglieder*innen begrüßen. Besonders erfreulich ist dabei, dass Franziska Bünsow (Altenritte), Damaris Müller (Guntershausen) und Jonas Böhme (Altenritte) jugendlichen Schwung und neue Ideen in die politische Arbeit, sowohl kommunal als auch regional, einbringen konnten. Damit zeigt sich auch in Baunatal: „GRÜN wächst!“, denn bundesweit haben wir inzwischen fast 90.000 Mitglieder, ein Zuwachs im letzten Jahr von mehr als 10 %.

Im Gedankenaustausch mit unseren GRÜNEN Mandatsträger*innen aus dem Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung wurden verschiedene Aktionen und Aktivitäten für die  kommenden Monate abgesprochen. Vereinbart wurde, dass im Herbst wieder ein Thementag im CINEPLEX Baunatal stattfindet: diesmal zur Klimakrise. Dazu sollen Wissenschaftler*innen, junge Aktivist*innen, Politiker*innen und Vertreter*innen von Organisationen eingeladen werden.  Außerdem soll enger der Kontakt mit interessierten Bürger*innen gepflegt werden, nicht nur in Wahlkampfzeiten, bei konkreten  Anlässen oder Ortsterminen. Schon heute sind wir für viele Baunataler*innen Ansprechpartner bei ihren Sorgen und Nöten.

Auch der GRÜNE-Fraktionsvorsitzende Edmund Borschel  freut sich auf die Zusammenarbeit mit Franziska, Damaris und Jonas und hofft, sie bei der kommenden Kommunalwahl für eine Mitarbeit in der Fraktion gewinnen zu können, dank ihrer Kreativität und engem Bezug zu jungen Familien mit ihren Jüngsten und jungen Erwachsenen.

Auf folgende Veranstaltungen der GRÜNEN – Baunatal wird schon heute hingewiesen: 

am 26.10.2019: Familien-Kürbisfest an der Wassermühle in Guntershausen                       

am 16.11.2019: Klima-Aktionstag im Cineplex Baunatal mit Film und Podiumsdiskussion

Kommende Woche werden wir ein Neumitglied näher vorstellen.

Ein Beitrag von Edmund Borschel

Verwandte Artikel