Richtfest „AWO Wohnen Am Stadtpark“

Pressemitteilung

19.06.2019

Am 14.06.2019 fand das Richtfest durch die HWG Baunatal (Investor) für die neue „Wohnanlage Am Stadtpark“ unter Begleitung einiger Kommunalpolitiker und weiterer Vertreter der Nutzer und Planer statt.

Durch die AWO Nordhessen werden alle Wohnungen als „Wohnen mit Service“ angeboten.

Es sind 53 Zwei- und Dreizimmer – Wohnungen (Größe zwischen 63 – 92 qm) mit Balkonen und Terrassen geplant. Alle Wohnungen sind barrierefrei und seniorengerecht.

PKW-Stellplätze sind in der Tiefgarage und auf den Außenparkplätzen vorgesehen.

Die Kaltmiete (wird noch ermittelt) dürfte zwischen 9 und 10 Euro liegen, da nach Auskunft der Investoren die Erstellungskosten sich wesentlich verteuert haben. Dies kann zu einer Warmmiete (mit Servicepauschale) von ca. 800 bis 1200 Euro führen.

Durch Bürgermeisterin Frau Engler wurde inn ihrer Rede nochmals darauf hingewiesen, dass über die Verwendung des letzten freien Grundstücks in diesem Bereich noch zu entscheiden sein wird.

Wir GRÜNE sind für die Nutzung des unbebauten Grundstücks als grüne Aufenthalts- und Begegnungsstätte für die Menschen im Wohngebiet und für mehr Freiraum für die Bewohner und Anlieger (also keine Bebauung!).

Bei einer öffentlichen Fraktionssitzung der GRÜNEN Baunatal gab es für diesen Vorschlag bereits 21 Unterstützer-Unterschriften der Anlieger.

Wir GRÜNE werden nochmals einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung einreichen.

Besuchen Sie unsere Homepage: www.gruene-baunatal.deund aufFacebook  

Verwandte Artikel