_uwretouch

Rückblick 10. Stammtisch der GRÜNEN in Baunatal

Zum 10. Stammtisch trafen sich am 23.11.23 wieder einige Mitglieder und Interessierte an GRÜNER Politik in Baunatal. Auf der Agenda stand eine Ideen- und Themensammlung für die Neuerarbeitung eines 10-Punkte-Programmes des Ortsverbandes der GRÜNEN in Baunatal. Hierzu kamen sehr interessante Anregungen und Vorschläge, welche auf der nächsten Vorstandssitzung weiter diskutiert werden. Auch berichtete Lothar Rost kurz von der nahezu parallel verlaufenden Info- Veranstaltung im Elgerhaus zu dem Thema Bürgerenergiegenossenschaft, welche sich an Bürger*innen der Kommunen von  Baunatal, Schauenburg und vier weitere Kommunen richtete. Wie konkret die Pläne zur Gründung einer BEG nach Vorbild Wolfhagen oder Kassel & Söhre ist, blieb noch unklar. U.a. wurde mitgeteilt, dass eine Untersuchung zu potentiellen Flächen zur Errichtung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen von den Städtischen Werken vorgenommen wird.