Der Fledermausexperte Juri Stölzner (l.) und seine Gäste

16.06.2017

Rückschau auf das GRÜNE Familienfest in Hertingshausen

Basteln macht Spaß und regt die Fantasie an

Im Rahmen des Familienfests der GRÜNEN im Grünen gab es auch ein breites Angebot für die Jüngsten. So konnten bei den Geschicklichkeitswettbewerben an vier Stationen, wie Teppich-Minigolf, Büchsenwerfen, Angel-Großwildjagd, Ringwurf die Sieger ermittelt werden. Es siegten mit der gleichen Punktzahl Valentin und Veronique, gefolgt von Anton und Jette.

Die Perlenbastelangebote von Ursula und Nadine Dittmar fanden ebenso regen Zuspruch, so dass im Laufe des Nachmittags tolle Bilder kreiert wurden, die dann stolz nach Hause genommen werden konnten.. Kreativ ging es auch beim HennaSchminken mit Kamela Mohtezebsade und ihrem Assistenten zu. Ein Highlight war die Hüpfburg, die von den Jüngsten oft und zahlreich frequentiert wurde.

Der Fledermausexperte Juri Stölzner (l.) und seine Gäste

Auch der interaktive Workshop mit Informationen zum Lebensraum der Fledermäuse, präsentiert von unserem Fledermausexperten, dem Diplom Biologen Juri Stölzner, wurde mit Neugier und Enthusiasmus von den Kindern angenommen.

So konnten alle Familien nach guter Unterhaltung, kleinen Umweltangeboten und immer viel Spaß für die Kinder am Ende des Nachmittags zufrieden nach Hause gehen.