Tolle Stimmung auf dem Guntershäuser Kürbisfest

8. November 2017

Tolle Stimmung auf dem Guntershäuser Kürbisfest

Die schönsten selbstgefertigten Halloween-Kürbisse

Viel Spaß und Unterhaltung hatten die zahlreichen Kinder und ihre Eltern beim 5. Kürbisfest der GRÜNEN Baunatal an Juliane Kothes Mühle in Guntershausen. Unter Anleitung von Ursula Dittmar-Loewe und ihrer Tochter Nadine wurden die vorbereiteten Kürbisse nach verschiedenen Vorlagen gestaltet. Ebenso erhielten die Jüngsten Ideen, wie Mosaik-Perlenbilder zu Halloween hergestellt werden können.

Nebenbei gab es Würstchen vom Grill und ein reichhaltiges Buffet mit heißer Kürbiskernsuppe, Salaten, internationalen Spezialitäten und leckerem Trifle-Nachtisch.

Abendliche Lagerfeuerromantik am Guntershäuser „Stonehendge“

Begrüßt wurden die Gäste vom Ortsverbandsvorsitzenden Lothar Rost. Natürlich wurden von den Besuchern und Eltern auch kommunalpolitische Themen, wie die aktuelle Situation an der Kita “Am Obersten Heimbach“ angesprochen, im Austausch mit den anwesenden GRÜNEN Stadtverordneten. Von Kreisseite kamen auf eine Stippvisite die GRÜNE Kreisvorsitzende Susanne Regier aus Vellmar sowie die Vorsitzende der Kreistagsfraktion Monika Woizeschke-Brück vorbei. Überraschend stattete am Abend die neugewählte nordhessische GRÜNE Bundestagsabgeordnete Dr. Bettina Hoffmann (Niedenstein) in Begleitung ihres Ehemanns den Baunataler GRÜNEN einen Antrittsbesuch ab und wurde vom Baunataler Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel willkommen geheißen. Nicht vergessen werden sollen die E-Mobile von Marc und Patricia Boll sowie Andreas Jung, welche das Interesse mancher Besucher fanden.

Da das Wetter mitspielte, fand das Fest einen unterhaltsamen Abschluss am Lagerfeuer. Wir danken Juliane für ihre hervorragende Gastfreundschaft in der erneut liebevoll dekorierten Scheune.