Henry Richter: Ein Bürgermeister “zum Anfassen“ für alle Baunataler*innen.

Henry Richter: Ein Bürgermeister “zum Anfassen“ für alle Baunataler*innen.

Unser Bürgermeisterkandidat: Henry Richter

Zur Aufstellung eines Bewerbers für die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters am 7. November 2021 fand am 3. Juli 2021 eine Versammlung des Baunataler Ortsverbands von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in der Wassermühle in Baunatal-Guntershausen statt.

Henry Richter – als der von der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN einstimmig nominierte Kandidat – bekam zunächst die Gelegenheit, sich den anwesenden GRÜNEN Mitgliedern und Freund*innen persönlich vorzustellen und seine Schwerpunkte für die Baunataler Kommunalpolitik zu verdeutlichen.

Henry Richter ist 51 Jahre alt, verheiratet und arbeitet als Kriminalbeamter beim Polizeipräsidium Nordhessen. Seit 2016 gehört Henry Richter als parteiloses Mitglied der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN an. In der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2021 wurde Henry Richter zu einem der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Baunatal gewählt.

Ausschnitt der Wahlversammlung im Grünen

Seit fast 30 Jahren wohnt Henry Richter mit seiner Familie im Stadtteil Hertingshausen und ist der Stadt Baunatal eng verbunden. Seitdem engagiert er sich für seine Kommune und kann auf über 25 Jahre Erfahrungen in der Baunataler Kommunalpolitik zurückblicken. Neben dieser langjährigen Erfahrung als Stadtverordneter oder stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher ist er bei vielen Bürger*innen vor allem seine Tätigkeit als Stadtverordnetenvorsteher in bleibender Erinnerung geblieben, weil er in dieser Zeit aktiv, konstruktiv, kompetent und vor allem überparteilich die Anliegen und Belange aus der Bevölkerung geteilt und bearbeitet hat.

Unser Bürgermeisterkandidat Henry Richter

  • steht vor allem für eine offene, transparente und bürgernahe Politik
  • wird Anliegen der Bürger*innen ernst nehmen und in die Kommunalpolitik einfließen lassen
  • tritt für eine Bürgerbeteiligung zur Konsolidierung des städtischen Haushaltes ein
  • setzt sich für die Wiedereinrichtung des Rechnungsprüfungsamts ein
  • und wird Klimaschutzmaßnahmen in Baunatal gezielt weiterentwickeln.

Für Bündnis 90 / Die GRÜNEN ist Henry Richter genau der richtige Kandidat, dem der Ortsverband aufgrund seiner Persönlichkeit und seines großen Erfahrungsschatzes in dieser für unsere Stadt schwierigen Zeit

  • die Organisation und Leitung der Stadtverwaltung
  • die für Baunatal wichtige und richtige Schwerpunktsetzung in der Kommunalpolitik
  • und Bürgernähe und Ansprechbarkeit für alle Baunataler*innen   

voll und ganz zutraut!

Es bleibt noch zu erwähnen, dass Henry Richter von den GRÜNEN Mitgliedern einstimmig als Bewerber für das Bürgermeisteramt aufgestellt wurde.

Verwandte Artikel