Referent*innen vom ersten Grünen Geschnuddel

Veranstaltungsreihe „GRÜNES Geschnuddel“ am Start!

Am vergangenen Freitag wurde die erste Episode unseres digitalen Wahlkampfformats „GRÜNES Geschnuddel“ zum Thema „Starke Demokratie vor Ort“ live auf YouTube ausgestrahlt.

Es diskutierten mit der Moderatorin Monika Woizeschke-Brück, Baunatal, die auch  Spitzenkandidatin auf unserer Kreistagsliste ist, Thomas Ackermann (Listenplatz 2), Juliane Kothe, Baunatal (Listenplatz 9) und als Experte, Boris Mijatovic (vom Landesvorstand der GRÜNEN und Fraktionsvorsitzender in der Kasseler Stadtverordnetenversammlung). Nach kurzer Erläuterung des neuen Formats, sowie der „Chatfunktion“, über die Zuschauer Fragen und Meinungen in die Diskussionsrunde einbringen können, ging es schon los. Schnell entwickelte sich eine interessante Diskussion, Probleme wurden aufgezeigt und Lösungsansätze präsentiert.

So bedauertebeispielsweise Thomas Ackermann, dass für die Wahl des Ausländerbeirats in Fuldatal keine Wahlliste zustande kam und wünschte sich zukünftig mehr aktive Beteiligung von Bürger*innen an politischen Prozessen. „Für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist es wichtig, neue Kommunikationsplattformen zu entwickeln und so einerseits die Schwelle für Bürgerbeteiligungen zu senken, andererseits gewährleisten zu können, dass Politik nicht an den Interessen der Gesellschaft vorbeiarbeitet“, forderte Juliane Kothe. Weiter sprach sie sich für eine Ausweitung der Schulsozialarbeit aus. Durch Fragen der Zuschauer*innen aus dem YouTube-Chat entwickelte sich eine abwechslungsreiche und angeregte Diskussion. Haben wir ihr Interesse geweckt und Sie  möchten die verpasste Episode gern sehen? Kein Problem. Über nachfolgenden Link gelangen sie auf unseren YouTube-Kanal.

Die Aufzeichnung des „GRÜNEN Geschnuddels“ finden Sie auf unserer HP (www.gruene-landkreis-kassel.de), und im Voraus das Thema der wöchentlichen Episode mit  Gesprächsteilnehmer*innen des Abends. Auf der HP finden sie außerdem Informationen über unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Kreistag sowie das GRÜNE Kreiswahlprogramm (direkter Link zum Wahlprogramm: https://gruenlink.de/1wrq).

Am Freitag, 5.2.21 um 19:00 Uhr findet live die zweite Episode des „GRÜNEN Geschnuddels“ zum Thema „Gesundheitliche Versorgung – nachhaltig sichern!“ statt. Wir  freuen uns, wenn sie sich live hinzuschalten und mit uns diskutieren.

Hinweise und Zugangsmöglichkeiten zum „GRÜNEN Geschnuddel“ finden sie über die  Sozialen Kanäle:

Facebook: https://www.facebook.com/gruene.kassel.land

Instagramm: https://www.instagram.com/gruene_lk_ks/