So verstehen wir uns:

Unsere politische Arbeit geht von den Grundprinzipien ÖKOLOGISCH, BASISDEMOKRATISCH, SOZIAL, RECHTSSTAATLICH und GEWALTFREI aus.

Die Offenheit zum Gespräch und zur Zusammenarbeit mit allen Personen und Gruppen, die in ihrem Handeln mit diesen Grundprinzipien im Einklang stehen, gehört zu unserem Selbstverständnis.

Wir arbeiten konstruktiv an den politischen Entscheidungen mit und sind hierbei Ansprechpersonen der Bürgerinnen und Bürger.

Wir sind verlässlich und vertreten unsere Standpunkte. Im Sinne bürgerfreundlicher Politik handeln wir nicht dogmatisch, sondern sind auch kompromissbereit, wenn es notwendig ist.

Wir Grünen in Niestetal sind auch nicht immer alle einer Meinung. Bei uns kann jeder mitmachen, eine Mitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen ist keine Voraussetzung. Aber uns verbindet ein gemeinsames Verständnis ökologischer, basisdemokratischer, sozialer, rechtsstaatlicher und gewaltfreier Politik.

Das treibt uns an:

Grüne Inhalte und Themen in Niestetal umsetzen.

Wir fördern und fordern ein demokratisches Miteinander, politische Pluralität und Meinungsvielfalt. Wir sind respektvoll im Umgang und sachorientiert.

Wir setzen uns ein für eine tolerante Gesellschaft und gegen Ausgrenzung.

Wir bieten neue Perspektiven, Ideen und Vorschläge an.

Themen und Ziele unserer Arbeit:

• Sozialer Wohnungsbau
  • Entwicklung umweltschonender und bürgerfreundlicher Verkehrskonzepte