Neuer Kreisvorstand der Grünen im Landkreis Kassel

Am Freitag, den 20. Mai, lud der Grüne Kreisverband Kassel-Land zur Jahreshauptversammlung nach Ahnatal ein. Die scheidenden Vorstandssprecher:innen Susanne Regier und Reinhold Orth begrüßten 32 Mitglieder im Bürgersaal in Weimar. Zu Beginn stand die Ehrung von Bernhard Steinbach und Patrick Breyer für mittlerweile über 25 Jahre Mitgliedschaft auf der Tagesordnung. Der Niestetaler Steinbach und der Vellmarer Breyer sind seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv und versprachen, der Partei auch zukünftig treu zu bleiben.

Regier und Orth konnten im Rechenschaftsbericht des Vorstandes auf über zwei Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken: Der Grüne Kreisverband ist von 186 auf fast 250 Mitglieder gewachsen, drei neue Ortsverbände haben sich gegründet und sowohl die Kommunalwahl als auch die Bundestagswahl konnten mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen werden. Erstmalig gibt es eine Regierungsbeteiligung der Grünen im Landkreis Kassel und mit Thomas Ackermann die grüne Besetzung eines hauptamtlichen Kreisbeigeordneten. Mit Boris Mijatovic zog für den Wahlkreis 168 auch wieder ein grüner Abgeordneter in den Bundestag ein.

Nach einstimmiger Entlastung und viel Applaus für den scheidenden Vorstand folgten schließlich die Wahlen, bei denen Reinhold Orth, Elisabeth Theiß und Patrick Breyer nicht mehr antraten. Auch Susanne Regier hatte im Vorfeld bereits verkündet, kürzertreten und nicht mehr als Sprecherin kandidieren zu wollen. Als Nachfolger:innen an der Vorstandsspitze wurden einstimmig Katja Schöne (Kaufungen) und Juri Stölzner (Baunatal) gewählt. In der Rolle als Schatzmeisterin wurde Andrea Sauer (Vellmar) bestätigt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer:innen Markus Priester (Schauenburg), Irina Turba (Kaufungen), Thomas Ackermann (Fuldatal), Susanne Regier und Florian Haenes (beide Vellmar) komplettiert.

„Wir bedanken uns für das Vertrauen und die großartige Arbeit der letzten Jahre, auf der wir nun gemeinsam aufbauen wollen“ fassten Schöne und Stölzner die Freude über die Wahl zusammen. Beglückwünscht wurden die beiden noch vor Ort von Boris Mijatovic (MdB), Vanessa Gronemann (MdL) und dem grünen Landesvorstandsmitglied Phillip Krassnig. Entschlossen blickte die neue Vorstandsspitze bereits in die Zukunft: „Jetzt gilt es, den Austausch mit den vielen neuen Mitgliedern zu intensivieren und gemeinsam als Grüne im Landkreis dazu beizutragen, nach der Wahl im nächsten Jahr eine Koalition auf Landesebene anzuführen“ so Schöne und Stölzner.

1. lista escape roomów

hello there and thank you for your info – I’ve definitely picked up anything new from right here.
    I did however expertise a few technical issues using
    this site, as I experienced to reload the website many times previous to I could get it to load correctly.
    I had been wondering if your web host is OK? Not that I’m complaining, but sluggish loading instances times will sometimes affect your
    placement in google and could damage your high-quality score if advertising and
    marketing with Adwords. Anyway I’m adding
    this RSS to my email and could look out for a lot more of your respective exciting content.

Make sure you update this again very soon.. Escape roomy lista

2. web page

An intriguing discussion is worth comment. I believe that you need to write
    more about this issue, it may not be a taboo matter but usually
    people do not talk about these subjects. To the next! Best wishes!!

3. rent to own homes

May I simply say what a relief to uncover somebody who actually understands what they’re talking about online. You certainly know how to bring a problem to light and make it important. A lot more people really need to look at this and understand this side of the story. I can’t believe you aren’t more popular because you most certainly possess the gift.

4. ngentot

Hi, I do believe this is an excellent website. I stumbledupon it 😉 I may come back once again since I book marked it. Money and freedom is the greatest way to change, may you be rich and continue to help others.

5. Flum vape

Howdy! I could have sworn I’ve visited this site before but after browsing through many of the articles I realized it’s new to me. Anyhow, I’m definitely delighted I discovered it and I’ll be bookmarking it and checking back frequently.

6. iptv

Next time I read a blog, I hope that it does not fail me just as much as this one. After all, I know it was my choice to read through, but I truly thought you would have something helpful to talk about. All I hear is a bunch of crying about something you can fix if you were not too busy looking for attention.

7. iptv

Hello, I think your website may be having web browser compatibility issues. When I take a look at your website in Safari, it looks fine however, if opening in IE, it has some overlapping issues. I just wanted to provide you with a quick heads up! Other than that, great blog.

8. Small batch jackets manufacturer

Oh my goodness! Impressive article dude! Thank you, However I am going through troubles with your RSS. I don’t understand why I cannot subscribe to it. Is there anybody else having the same RSS issues? Anybody who knows the answer can you kindly respond? Thanks.