Annalena und Susanne Regier (Direktkandidatin im WK 02)

Annalena Baerbock begeisterte in der “Backstube” in Kassel

Drei starke GRÜNE Frauen: Vanessa, Karin und Annalena in Aktion

In der heißen Phase des hessischen Landtagswahlkampfs präsentierten die Kasseler GRÜNEN innerhalb von 2 Tagen das GRÜNE Spitzenduo aus dem Bund:  Robert Habeck (im Waschsalon) und Annalena Baerbock in der Wehlheider Backstube. In ihrer Rede ging Annalena sympathisch und fundiert auf “knackige Themen” im Stakkatotempo ein. Klima und Kohle, Bildung, Bürgernähe und Sympathiewerte für uns GRÜNE, Umgang mit der AfD im Bundestag, aber auch die Bedeutung der Hessenwahl für die  politische und gesellschaftliche Zukunft der Bundespolitik waren nur einige der Themen, die sie streifte, immer wieder begleitet vom zustimmenden Applaus der Zuhörer*innen. Die beiden Kasseler Direktkandidatinnen Karin Müller und Vanessa Gronemann ko-moderierten und stellten ihre GRÜNEN Ziele im Wahlkampf den zahlreichen Gästen in der vollgepackten Gaststätte vor.

Im Anschluss an die Veranstaltung begab sich die GRÜNE Jugend im Endspurt des Wahlkampfs auf Kneipentour entlang der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel. Noch knapp 40 Stunden und dann wissen wir am Sonntagabend, wohin die Reise in Hessen geht, und welche Aufgabe die Wähler*innen uns GRÜNE mit auf den Weg geben, um die Geschicke Hessens zu lenken!?