Bürgermeisterkandidat Juri Stölzner übergibt dem Verkehrsminister Tarek Al-Wazir den Brief zur Lärmsituation am Kleinen Feld. Mit Lothar Rost und Edmund Borschel.

Verkehrsminister Tarek Al-Wazir in Baunatal

Die Baunataler GRÜNEN und der Kreisvorstand nehmen Tarek in ihre Mitte

Der hessische Verkehrsminister der Bündnis 90/Die Grünen, Tarek Al-Wazir, war auf seiner Wahlkampftour durch Nordhessen vergangenen Samstag in Baunatal auf dem Marktplatz. Dort ergriff der Bürgermeisterkandidat der Grünen, Juri Stölzner, die Gelegenheit, ihn auf die Lärmsituation am Kleinen Feld, Altenritte, an der L3218 aufmerksam zu machen. BürgerInnen und AnwohnerInnen fordern seit 15 Jahren immer wieder die Stadtverwaltung auf, sich für Lärmschutzmaßnahmen beim Land Hessen einzusetzen. Bisher ohne Erfolg. Wir hoffen natürlich nun, daß der Verkehrsminister sich der Angelegenheit annimmt und Lärmschutzmaßnahmen prüfen und kommunizieren läßt. Lärmschutz ist Gesundheitsschutz und darf nicht hinter Kosten-Nutzen-Erwägungen oder Zuständigkeiten zurückstehen. Die Grünen Baunatal fordern in diesem Zusammenhang auch die Einrichtung von Ortsbeiräten, die die Interessen der BürgerInnen wirksam in den Ortsteilen vertreten.