Lothar Rost und Jürgen Böhme im Gespräch mit den Bürger*innen

GRÜNE Baunatal eröffnen Bundestagswahlkampf

30.08.2017

GRÜNE Baunatal eröffnen Bundestagswahlkampf

Am Samstag, 26. August 2017 eröffneten die GRÜNEN Baunatal den Bundestagswahlkampf mit einem Stand auf dem Wochenmarkt. In vielen interessanten Gesprächen  mit Bürger*innen unserer Stadt zur aktuellen politischen Situation in Deutschland konnten die GRÜNEN Lösungsansätze in wichtigen gesellschaftpotitischen Fragen aufzeigen.

Die Zukunft der Autoindustrie nach dem Dieselskandal, Bekämpfung der Alten- und Kinderarmut in einem der reichsten Länder der Erde, gleiche Bildungschancen für alle, Wege zur besseren Integration der in Deutschland lebenden Migranten, Beurteilung der gestörten deutsch-türkischen Beziehungen mit versuchter Einflussnahme auf die Bundestagswahl waren dabei nur einige der Themen.

Immer wieder betonten die Standbesucher, dass ein Politikwechsel notwendig ist zum Schutz der Umwelt und einer gerechteren Gesellschaftsordnung für Junge und Alte.

Einladung zum Stadtspaziergang durch Altenritte und Bürgergespräch

Am Montag dem 4. September 2017 findet um 18 Uhr ein Stadtspaziergang durch Altenritte mit Bürgergespräch statt. Alle Interessierten treffen sich an der Bushaltestelle Finkenstraße in der Wilhelmshöher Straße. Wir besuchen einige Problemzonen im Stadtteil, sprechen mit den Anliegern und werden gemeinsam mit ihnen nach sinnvollen Lösungen suchen, u.a. bei der Straßenreinigung und Laubbeseitigung im Herbst.

Besonders gravierend ist momentan das enorme Verkehrsaufkommen entlang der Wilhelmshöher Straße, nach der Ausweisung der Umgehungsstraße wegen der Baumaßnahmen in Schauenburg-Elgershausen. Die unverständliche Beschilderung zur Umleitung Baunatal beim Abzweig nach Altenritte führt zur Verkehrsumlenkung, Raserei mit gefährlichen Situationen in der 30-er Zone und Lärmbelästigung. Diese Umleitung könnte auch über die Landesstraße und anliegenden Kreisstraßen erfolgen.

Sollten Sie besondere Wünsche und Anliegen haben, die immer wieder auftauchen, laden wir Sie ein, begleiten Sie uns, besser noch: suchen Sie das Gespräch.

Einladung zum Sommerfest 2017 der GRÜNEN im Landkreis

Wir feiern am Sonntag, 03. September 2017, von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Ahnepark Vellmar – Kastanienhof, gemeinsam mit Freunden und dem Wahlkreiskandidat für den Deutschen Bundestag im WK 168, Boris Mijatovic, sowie unserer Bundestagsabgeordneten Nicole Maisch aus Kassel.

Wir grillen, kühle Salate und Getränke stehen bereit. Wer es süß mag, für den gibt es Kaffee, Tee, Kuchen und Crêpes.