Gruppenfoto mit den Gewinnern

GRÜNE ehren Gewinner der “Wahlprognose“

1. November 2017

GRÜNE ehren Gewinner der “Wahlprognose“

Gute Stimmung unter allen Besuchern bei der Preisverleihung

Zur Bundestagswahl verteilten die GRÜNEN Baunatal auf dem Wochenmarkt Zettel, um das Wahlergebnis im Bund und in Baunatal vorauszusagen. Unter dem Motto “Wahlergebnisse tippen – Geld spenden – Preise gewinnen“ füllten mehr als 50 Wähler*innen einen Wahlprognosezettel aus, mit 1,- EURO Einsatz. Besonderer Anreiz war dabei für die Tipper, dass der gesammelte Einsatz noch persönlich vom Fraktionsvorsitzenden verdoppelt wurde, für den guten Zweck bzw. um den Einsatz der Ärzte in Krisengebieten auf unserem Planeten zu würdigen, oft verbunden mit dem Risiko für Leib und Leben der Mediziner.

Gesammelt wurden am Wahlstand in der Innenstadt und bei den Baunataler Boule-Bärchen incl. Spenden 69 €, so dass der Fraktionsvorsitzende Edmund Borschel insgesamt 140, € an die Hilforganisation überweisen konnte.

Gruppenfoto mit den Gewinnern

Bei einer kleinen Feier mit Preisübergabe im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung der GRÜNEN Baunatal  im Vereinshaus Altenritte wählten 8 Gewinner*innen aus einer Palette von Preisen den gewünschten Gewinn. Der Hauptpreis, ein Liegestuhl mit passendem Sonnenschirm, ging an Jannis Hüge, der von seinem kleine Bruder Filip begleitet wurde, aber auch die weiteren 9 Gewinner*innen erhielten noch attraktive Preise, auch gespendet von unseren Fraktionskolleg*innen Juliane Kothe, Jürgen Böhme und Lothar Rost.

Gewonnen haben in dieser Reihenfolge: Monika Woizeschke-Brück, Rita und Hartmut Metje, Waldemar Klinger, Matthias Berghaus, Vanessa Hüge, Helmut Zimmermann, Gisela Harte und Florian Pfeiffer.

Die GRÜNEN gratulieren und danken allen Spendern für die positive Resonanz und besonders denen, die ohne Ausfüllen des Tipps das “Sparschwein gefüttert haben“.