Bündnis 90/Die Grünen unterstützt Bürgermeister Brückmann

Die Mitglieder von Partei und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Niestetal haben nach ausgiebiger interner Beratung beschlossen, die erneute Kandidatur von Marcel Brückmann für das Amt des Bürgermeisters zu unterstützen. Sie empfehlen am 03. März den Amtsinhaber wiederzuwählen.

Bündnis 90/Die Grünen hat sich dafür entschieden, keine eigene Kandidatin bzw. keinen eigenen Kandidaten für die Wahl am 03. März aufzustellen. Trotzdem gibt es Themen und Bereiche für die Zukunft, die der Partei in Niestetal besonders wichtig sind, z.B.:

• Sozialer Wohnungsbau
  • Modernisierung der Gemeindehäuser
  • Gutes Radwegenetz
  • Lärmschutz an den Autobahnen (A7 + A44)
  • Tempo 50 im Bereich der Ortseinfahrt der L562 nach Sandershausen
  • Alternative Ausgestaltung (Waldkindergarten) zukünftiger Kindergärten
  • Dauerhafter Weiterbetrieb des Naturerlebnisbades
  • Interkommunale Zusammenarbeit

Die Mitglieder von Partei und Fraktion gehen davon aus, dass u.a. diese Themen durch einen Bürgermeister Marcel Brückmann zukünftig angemessene Unterstützung erfahren werden. Außerdem verfügt Marcel Brückmann über langjährige politische und Verwaltungserfahrung. Beides wichtige Eigenschaften, um Niestetal mit seinen 11.700 Einwohnerinnen und Einwohnern und eine Verwaltung mit 235 Beschäftigten verlässlich zu führen.

Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Marcel Brückmann war in den letzten Jahren vertrauensvoll und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet – auch dann, wenn es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zu verschiedenen Themen gegeben hat.

Für die Partei: Silke Förster                           Für die Fraktion: Kai Bartling Dr. Volkhard Franz

1. Schneider

Hallo, guten Tag,
    Ihr Engagement für Herrn Bürgermeister Brückmann ist wohl juristisch einwandfrei.
    Ursprünglich war meine Intention ihm meine Stimme zukommen zu lassen, obwohl die SPD
    nicht mein Favorit ist. Aber ich differenziere zwischen Bundes – und Kommunalpolitik.
    Da die Grünen für mich grundsätzlich nicht wählbar sind ( genau so wie die Rechten )
    werde ich meine Entscheidung überdenken müssen. Schade.
    Volker Schneider