Tabuisierungen und Diskriminierungserfahrungen von Menschen der LGBTI*Q Community sind im ländlichen Raum noch viel alltäglicher, als im urbanen Raum.
Mit dem Hessischen Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt gibt es seit 2017 einen Plan und finanzielle Mittel um diese Situation zu verbessern.
Was aber braucht es in kleinen Gemeinden wie Zierenberg, dass vielfältige Lebensformen öffentlich wahrgenommen werden? Das Jugendliche mit nicht heteronormativen Lebensentwürfen auch vor Ort Angebote und Akzeptanz finden und Rollenvorbilder, an denen sie sich orientieren können? Wie kann verhindert werden, dass ein Coming Out nur im urbanen Raum möglich scheint? Und was kann Landes- und Bundespolitik dazu beitragen?
Der Ortsverband der GRÜNEN in Zierenberg lädt ein zu einer Diskussionsveranstaltung mit Vanessa Gronemann, Landtagsabgeordnete der GRÜNEN.
Termin 16.9.2021 um 19:00 Uhr Ort: im „Schmeggewöhlerchen“ Mittelstrasse 39 in Zierenberg
Verwandte Artikel
GRÜNE Arbeit in Zierenberg
Zwei Jahre nach Gründung eines Ortsverbands in Zierenberg ist es an der Zeit einmal Bilanz zu ziehen, was wir als Grüne und neue Fraktion in der Kommune bislang erreichen konnten….
Weiterlesen »
Vernetzungstreffen GRÜNE im Landkreis Kassel
Am 18.05.2022 haben wir uns mit aktiven Grünen aus den Gemeinden Fuldatal, Kaufungen, Vellmar, Lohfelden, Baunatal und Bad Karlshafen zu einem Stammtisch der OV des Landkreises Kassel in Zierenberg getroffen….
Weiterlesen »
Neuer Kreisvorstand der Grünen im Landkreis Kassel
Am Freitag, den 20. Mai, lud der Grüne Kreisverband Kassel-Land zur Jahreshauptversammlung nach Ahnatal ein. Die scheidenden Vorstandssprecher:innen Susanne Regier und Reinhold Orth begrüßten 32 Mitglieder im Bürgersaal in Weimar….
Weiterlesen »