Geocaching in Guntershausen: alternativ und naturnah

Die GRÜNEN Baunatal

Geocaching in Guntershausen: alternativ und naturnah

Für Samstag, den 11.08.2018 laden die GRÜNEN des Landkreises Kassel und der Vorsitzende des Ortsverbands Baunatal, Lothar Rost, zum ökologischen Geocaching im Wald von Baunatal-Guntershausenein.

Wir starten um 13:00 Uhrund treffen uns bei Juliane Kothe an der Mühle in Guntershausen, An der Wassermühle.Zufahrt erfolgt unter dem hohen Eisenbahnviadukt vorbei am “Hexenhäuschen“ auf einer schmalen Stichstraße entlang der Bauna.

Bei diesem Event mit dem Thema „Nahrungskette im Wald“können naturinteressierte Familien mit Kindern aller Altersgruppen, Jugendliche aber auch erwachsene Naturinteressierte an spannenden Beispielen das ökologische Gefüge des Waldes selbstständig erleben.

Nach einer kurzen Einführung in die Handhabung der bereitgestellten GPS-Gerätebeginnt die moderne Schatzsuche. In Kleingruppensuchen die Teilnehmer*innen am Startpunkt nach einem ersten Hinweis. Durch diesen erfahren sie den nächsten Ort, an dem sie nach einem weiteren Hinweis suchen müssen. Die Gruppen erkunden so im Verlauf der Suche verschiedene interessante Waldbereiche.

Geplant und organisiert wird dieses Abenteuer für Jung und Alt von dem Direktkandidaten der GRÜNEN des Wahlkreises 01 (Kassel-Land I) dem Baunataler Dipl. Biologen Juri Stölzner.

Anbei noch ein wichtiger Hinweis: Falls sie erst später hinzustoßen möchten, die letzte Möglichkeit die Tour zu beginnen ist gegen 15:00 Uhr.

Im Anschluss wird im Garten des Mühlengeländes zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit können sie neben Juri Stölzner auch die Direktkandidatin der GRÜNEN im Wahlkreises 02, Susanne Regier (GRÜNE Kreisvorsitzende) und ihren Ersatzkandidaten, den Baunataler Fraktionsvorsitzenden  Edmund Borschel, im persönlichen Gespräch näher kennenlernen.

Denken sie bitte an geeignete Kleidung und entsprechendes Schuhwerk. Bei Starkregen findet die Veranstaltung nicht statt.