Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

GRÜNE Liste für die Stadtverordnetenversammlung: Dzemila Hukara

Mein Name ist Dzemila Hukara und ich bin 62 Jahre alt. Beruflich bin ich als Textilfacharbeiterin in der Qualitätskontrolle tätig. Ich bin in Papraca/Sekovici in Bosnien geboren. Seit insgesamt 30 Jahren lebe ich in Deutschland und davon seit 18 Jahren in Baunatal Altenbauna.Mein Interesse daran, mich in die Baunataler Politik einzubringen wurde durch Kamele Mohtezebsade  geweckt. Daher entschied ich mich im Jahre 2013 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen zu werden. Seit 2019 bin  ich Stadtverordnete im Baunataler Stadtparlament. Ich werde mich insbesondere für eine Verbesserung der Integrationskonzepte und – hilfen für Geflüchtete und neu Zugewanderte einsetzen. Offenheit für eine größere interkulturelle Vielfalt sollte in  Baunatal selbstverständlicher und noch mehr gelebt werden.

Verwandte Artikel