Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

GRÜNE Liste für die Stadtverordnetenversammlung: Juliane Kothe

In den kommenden Wochen werden wir unsere Kandidat*innen für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr vorstellen, damit Sie alle besser kennenlernen und wissen, wofür sie sich in unserer Stadt bisher eingesetzt haben oder zukünftig stark machen wollen.

Auf Listenplatz 1:  Juliane Kothe

Juliane Kothe

Meine Grünen Themenschwerpunkte:

Ich werde mich schwerpunktmäßig dafür einsetzen, dass in Baunatal

  • die Klimaschutzmaßnahmen forciert werden
  • der Erhalt der Artenvielfalt / der Naturschutz aktiver betrieben wird
  • die Gleichstellung von Frauen und Männern  verbessert wird
  • sich die Familienfreundlichkeit mehr an den konkreten Bedürfnissen vor Ort orientiert
  • die Kinder- und Jugendbildung zu zukunftsorientierten Themen stattfindet.

Ich bin langjähriges, aktives Mitglied und Co-Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes, Stadtverordnete seit vielen Jahren und aktuell Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin sowie Mitglied des Ältestenrats.

Geboren bin ich am 27.02.1954 in Bochum, habe einen Lebensgefährten, zwei erwachsene Kinder und eine Enkelin. Seit fast 40 Jahren lebe ich mit weiteren drei Familien in der alten Wassermühle in Baunatal-Guntershausen zusammen. Im großen Mühlengarten kümmere ich mich um „Alles was grünt und blüht“, liebe Reisen und fotografiere leidenschaftlich gerne.

Als Schulleiterin (a.D. seit 1.08.2020) habe ich 20 Jahre lang die Brüder-Grimm-Schule Hofgeismar, Förderschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen geleitet. Als Personalrätin war ich 20 Jahre lang als Mitglied des Hauptpersonalrats der Lehrerinnen und Lehrer beim Hessischen Kultusministerium in Wiesbaden tätig.

Als Gewerkschafterin arbeite ich im Landesvorstand der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) im Vorstandsteam des Referats Schule und Bildung und in der Landesfachgruppe Sonderpädagogik.

Verwandte Artikel