Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

GRÜNE Liste für die Stadtverordnetenversammlung: Edmund Borschel

Auf Listenplatz 2

… steht der bisherige Fraktionsvorsitzende Edmund Borschel. Er vertritt Die GRÜNEN im Haupt- und Finanzausschuss und im Jugendbildungswerk der Stadt Baunatal. Darüber hinaus ist er Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion, Mitglied im Bildungs- und Schulausschuss, der Schulkommission sowie u.a. dem Jobcenter Beirat des Landkreises Kassel. Als pensionierter Lehrer bringt er seine pädagogische Expertise in seine politischen Mandate ein, ebenso seine kulturellen Erfahrungen aus langjährigen beruflichen Auslandsaufenthalten in Nord- und Südamerika.

Edmund ist 70 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Söhnen und seit kurzem stolzer Großvater einer Enkelin. Er lebt in Altenritte, ist sportlich aktiv in der Petanque Abteilung des KSV Baunatal, sowie deren Pressesprecher, und freizeitmäßig noch im Basketball in einer “Oldie-Truppe“. Im Sommer ist er gern mit seinem E-Bike unterwegs, um sich fit zu halten. Als Vorlesepate betreut er ehrenamtlich zwei Gruppen in Baunataler Kindertagesstätten, vermisst jedoch aktuell den fehlenden Kontakt mit den Kleinen aufgrund der Einschränkungen durch die CORONA-Pandemie. Chorgesang im kleinen Altenritter Chor sowie seine Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat der Christus-Erlöser-Kirche sind ihm eine Herzensangelegenheit. Gespräche mit Bürger*innen und der Einsatz für ihre Belange geben ihm letztlich die nötige Bodenhaftung bei nicht immer einfachen politischen Entscheidungen zum Wohle der Stadt unter Abwägung aller Interessen.