Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

GRÜNE Liste für die Stadtverordnetenversammlung: Damaris Müller

Auf Listenplatz 3 kandidiert Damaris Müller, sie stellt sich so vor:

Seit 2017 lebe ich mit meinem Mann und mittlerweile zwei Kindern in Baunatal-Guntershausen. Als wir aus Kassel hierher gezogen sind, hatte ich Bedenken, wie es mir als Großstadtkind gefallen würde… Heute kann ich sagen: ich lebe sehr gern in Guntershausen, was nicht zuletzt daran liegt, dass hier wertvolle Menschen in mein Leben getreten sind und es hier einfach idyllisch ist!

Ich arbeite als Fördermittelmanagerin im Bildungs- und Jugendarbeitsbereich und bin 32 Jahre alt. In meiner Freizeit widme ich mich zahlreichen kreative Hobbies, bin im Garten aktiv oder engagiere mich für Kinder im Rahmen der Kirchgemeinde Guntershausen.

In der kommenden Kommunalwahl möchte ich für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren, um aktiv die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Ich bin gespannt, viel Neues über politische Prozesse auf kommunaler Ebene zu lernen.

Inhaltlich möchte ich mich einsetzen für

  • eine Verschränkung von ökologischen und sozialen Themen/Veränderungen um Baunatal immer lebenswerter zu gestalten
  • eine Kommunalpolitik als eine Politik, bei der alle mitmachen können. Die Wege sind kurz, Stadtverordnete leicht zu erreichen – ich möchte mich für eine transparente Lokalpolitik nah an den Menschen einsetzen und ein Ohr an den Mitbürger*innen, Vereinen und Initiativen haben
  • eine smartere Gestaltung der ÖPNV-Verbindungen zwischen den Baunataler Stadtteilen
  • ein qualitativ spitzenmäßiges Bildungssystem und lebenslanges Lernen von der Krippe/Tagesmutter, über die Schule bis zu Bildungsangeboten für jedermann*frau
  • eine in allen Stadtteilen verfügbare gute Infrastruktur, ob es sich dabei um schnelles Internet, E-Ladesäulen oder (alternative) Einkaufsmöglichkeiten handelt
  • eine attraktivere Gestaltung des Stadtbildes, die die Bedürfnisse verschiedener Generationen und Gruppen ernst nimmt

Verwandte Artikel