Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

Die Kandidat*innen der GRÜNEN Liste für Baunatal

GRÜNE Liste für die Stadtverordnetenversammlung

Listenplatz 5: Lothar Rost

Seit 9 Jahren bin ich GRÜNER-Stadtverordneter in Baunatal.

Ich vertrete die GRÜNEN im Bau- und Umweltausschuss, bin stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Co-Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes. In der Baunataler Kommunalpolitik engagiere ich mich seit über 20 Jahren als Stadtrat (von 1993 bis 1998 als parteiloser) und als sachkundiger Bürger bei den Stadtwerken.

Ich bin 73 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin seit 50 Jahren in Baunatal. Seit 10 Jahren bin ich Rentner und war vorher 40 Jahre als Ingenieur für Haustechnik tätig.

In mehreren Organisationen, wie im Verein Deutscher Ingenieure (VDI), der Gesellschaft für Rationelle Energieanwendung e.V. (GRE), der BürgerEnergieGenossenschaft Wolfhagen eG (BEG-Wolfhagen) und dem Kompetenznetzwerk dezentrale Energietechnologien e.V. (deENet), bin ich Mitglied, um an der notwendigen Energiewende mitzuwirken.

Ich bin auch Mitglied bei der Baunataler-Tafel und beim KSV-Baunatal.

Wie bereits in den letzten Jahren werde ich mich für Energieeinsparungen, den Ausbau der erneuerbaren Energien sowie für ökologische und energieautarke Neubausiedlungen in Baunatal einsetzen, um die Klimaziele zu erreichen.

Der Erhalt des Sportbades und die Wiedereinsetzung des Rechnungsprüfungsamtes sind für mich weitere wichtige Ziele für 2021.

Listenplatz 5: Lothar Rost

Verwandte Artikel