Bürgerfragestunde

In der  Gemeindevertretersitzung im Oktober wurde die von uns Grünen initiierte Bürgerfragestunde nach einem Jahr Versuchszeit mit 14 zu 13 Stimmen wieder abgeschafft. Argument war, es wurde von den Bürgern zu wenig genutzt, bzw.das könnte in den Ortsbeiräten gefragt werden!  Geht es hier um eine Anzahl von Bürgermeldungen ? oder eher um dem Bürger die Möglichkeit zu bieten sich am politischen Geschehen in der Gemeinde zu beteiligen? Wir meinen hier wurde es versäumt, die viel gepriesene “Transparenz” zu erhalten.  Daher werden wir, nach der Sperrzeit, dieses Thema wieder als Antrag in die Gemeindevertretersitzung einbringen.

Wir hoffen das die Bürgerfragestunde wieder von der Mehrheit der Gemeindevertreter möglich wird.

Es wär ein positives Zeichen an die Bürger von Schauenburg!

Hans-Jürgen Heinemann

Fraktionsvorsitzender 

Dipl.Ing. Maschinenbau i.R.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel