Die Sportakrobatinnen des KSV Baunatal in Aktion mit der Flamenco-Gruppe (hinten)

GRÜNE besuchen Einweihung der Sporthalle Hertingshausen

15. Nov. 2016

GRÜNE besuchen Einweihung der Sporthalle Hertingshausen

Dichtgedrängt standen und saßen Besucher bei der Einweihung der Sporthalle in Hertingshausen mit einem hervorragenden Rahmenprogramm. Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Baunatal Edmund Borschel (lange Jahre Basketball-Schiedsrichterwart im CVJM Kassel), sein Stellvertreter Lothar Rost (OV-Vorsitzender der GRÜNEN Baunatal) und der Baunataler GRÜNE  Nachwuchspolitiker Florian Pfeiffer, Lehramtsstudent und in seiner Freizeit aktiver Fußballschiedsrichter sowie Kreislehrwart im Kreis Kassel besuchten die feierliche Einweihung und Übergabe der modernisierten und umgebauten Sportstätte an den TSV Hertingshausen. Die Halle wird ebenso von den Handballern der HSG Baunatal genutzt, die dort ihre Ligaspiele ausrichtet.

Sport verbindet: Ede Borschel (Basketball-SR) und Florian Pfeiffer (Fußball-SR)

Im bunten Rahmenprogramm am Nachmittag waren vielfältige Aktivitäten für die Kleinsten mit einem Clown, Sortakrobatik des KSV Baunatal und die Flamenco-Tanzgruppe des KSV nur einige der Höhepunkte. Für das leibliche Wohl sorgten eine Reihe ehrenamtlicher Helfer*innen und versorgten liebevoll die zahlreichen Gäste. Phasenweise schien es, als sei der ganze Ortsteil auf den Beinen, um das neue “Schmuckstück“ in Augenschein zu nehmen, gelegen im Sportpark Hertingshausen mit angrenzendem neuen Kunstrasenplatz und Hybridrasen-Sportplatz. Auch wenn die Umbaumaßnahmen manchen zu  lang dauerten, mit einigen Rückschlägen, konnten am Ende alle zufrieden sein, da nun auch die Parksituation etwas entspannter ist, mit neu geschaffenem Parkraum in unmittelbarer Nähe der Halle.

Beim Rundgang durch die Nebenräume, wie Umkleide- und Sozialräume konnten sich die GRÜNEN Mandatsträger auch von der Funktionalität der Sportstätte überzeugen. Es bleibt auch zu hoffen, dass der energetische Standard und das Raumklima keine Wünsche offen lässt. Wir wünschen allen Vereinen, die die Halle nutzen, allseits faire Wettkämpfe, ohne ernsthafte Verletzungen und eine positive Resonanz auch von unseren Gastmannschaften.